Frage von JojoII, 45

Reicht es RAM Karten in ein Gehäuse zu bauen, um einen Minecraft Server zu vertreiben?

z.B. 4 mal 4 RAM bestellt man die und  steckt sie in ein Gehäuse. Würde das reichen oder was braucht man dafür noch?

Antwort
von wictor, 21

Fragst du gerade ernsthaft, ob man einen Server auf einem PC ohne Netzteil, Mainboard, CPU und Festplatte laufen lassen kann?

Antwort
von DerOnkelJ, 22

Da kannst du auch einen Pizzakarton nehmen.

Du brauchst einen kompletten Rechner, mit Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil. etc.  und natürlich die entsprechende Software wie Betriebssystem und die Serversoftware für deas Spiel.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 13

Nein, das funktioniert selbstverständlich nicht. Bei den Serverhostern ist das alles auf virtuellen Systemen. So haben die eine gewisse Anzahl an "physischen" Servern, welche dann richtig Rechenleistung haben und entsprechend auch viel RAM, beispielsweise 128GB.

Wenn du dir nun einen Server mietest wird auf dem Server ein virtueller Server installiert, welchem dann ein gewisser Anteil des RAMs zugewiesen wird und natürlich auch nur begrenzte Prozessor-Leistung, da auf einem Server meist mehrere virtuelle laufen.

Entsprechend sind die Server meist auch sofort eingerichtet, wenn du einen bestellst oder upgradest, da dann z.B. nur die RAM-Zuweisung abgeändert werden muss, was mittlerweile auch automatisch passiert.

Antwort
von Sparkobbable, 17

Ehm neeee? Du brauchst alle Komponenten die auch ein normaler pc braucht!

Antwort
von DerServerNerver, 30

Brauchst ne CPU, Mainboard. Und das MB muss halt genug Steckplätze für den RAM haben.

Antwort
von herja, 28

lol, ohne ein Prozessor läuft kein PC, auch kein Server.

Kommentar von mmoag ,

Ich glaube er meint was anderes

Antwort
von mmoag, 33

Könntest du deine Frage genauer ausführen, danke

Kommentar von JojoII ,

Also: wenn man 4 RAM hat, kann man darauf einen Server laufen lassen oder nicht bzw. was ist noch notwendig damit es geht?

Kommentar von DerOnkelJ ,

Was ist denn RAM? Und was sind 4 RAM?

Kommentar von mmoag ,

Du meinst du hast 4 GB RAM in deinem Computer und möchtest ein Multiplayer spiel hosten verstehe ich das richtig?

Kommentar von mmoag ,

Der RAM auch Arbeitsspeicher genannt ist eine wichtige Komponente in jedem Computer

Es gibt verschiedene Größen:
Von einem GB RAM bis 1 tb gibt es fast alles

Kommentar von Rubba ,

Einen 1 TB Ram Riegel? Wo hast du den denn gesehen?
128 GB Riegel kenne ich auch noch, aber bis 1 TB ist es da noch ein weiter Weg.

Kommentar von DummeFrageTyp ,

1tb RAM?? Also 1000 GigaByte RAM?? Dein ernst noch nie davon gehört....und in Mainboards kann man meines Wissens max. 64 GB RAM einbauen.

Kommentar von mmoag ,

Server werden sehr häufig mit 1 TB RAM ausgestattet und mehr als 64 gb gehen bei normalen pc's auch.

Kommentar von mmoag ,

Wer sagte etwas von einem 1 TB RAM Riegel? Ich sagte server werden oft mit "insgesamt" 1TB RAM ausgestattet.
Ich meinte damit natürlich mehrere Rammriegel...

Kommentar von Rubba ,

Na wenn du von "verschiedenen Größen" spricht kann man annehmen, dass man von einem Bauteil spricht.
Wenn man das als gesamt Menge betrachtet, wäre es auch keinesfalls viel. Einige Computer haben weit über 1000 TB bzw. 1 PB Ram.

Kommentar von mmoag ,

Danke Herr Lehrer.
Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich einem Menschen helfen der sich damit anscheinend nicht auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten