gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Reicht es nur Wasser zu trinken wenn ich einen Halbmarathon laufe?

gefragt von bernhardi am 03.07.2007 um 14:17 Uhr

Oder sollte ich auch etwas essen und wenn ja was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.450 Wasser x 2.974 Trinken x 1.851 Laufen x 654 Halbmarathon x 8

netztoury
beantwortet von netztoury am 3. Juli 2007 14:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lediglich Wasser zu trinken reicht nicht aus - spätestens nach dem Halbmarathon sind dringend Mineralien nötig. Achte darauf, dass es ein mineralienreiches Wasser ist.

Da sind Bananen ein idealer, günstiger und gesunder Lieferant; ggf. sind aber auch isotonische Getränke sinnvoll.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 3. Juli 2007 14:22
3x

Wenn man nicht allzu viel schwitzt und sich sonst entsprechend ernährt, dann müßte auch reines Wasser reichen. Allerdings beugen isotonische Getränke dem Elektrolytenmangel vor und liefer mit Zucker leicht vedaubare Energie.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 3. Juli 2007 16:31

Blödsinn.. reines Marketing ! Was hat uns der "Schöpfer" denn angeboten ? Isotonische Getränke ???? Bitteschön.. Gruss Solf

anonym
beantwortet von felix82 am 3. Juli 2007 14:24
2x

mach dir bei einem halbmarathon nicht so viele gedanken. für diese distanz reicht der energiehaushalt auf jeden fall. voraussetzung ist natürlich vorheriges training und vernünftige ernährung.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 3. Juli 2007 16:32

so isses! DH

anonym
beantwortet von klinsi am 3. Juli 2007 14:20
2x

normalerweise sollte dies reichen, vor allem wenn du vorher dich vernümftig ernährt hast, wie zb energieriegel, banane, etc. es ist aber auch immer gut für den fall der fälle jm am rand dtshen zu haben der noch einen energieriegel bereit hält.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 3. Juli 2007 14:28
1x

Ich würde auch zu Wasser mit einem Schuß Fruchtsaft tendieren oder zu Isotonischen Getränken tendieren.

Essen braucht man auf der Distanz noch nichts.

pillboxs
beantwortet von pillboxs am 3. Juli 2007 14:50
0x

Habe neulich auf WDR 5 einen Beitrag über Nahrungsergänzungsmittel gehört. Da kamen die Riegel zwar schlecht, die ISO Drinks allerdings sehr gut weg. Bezog sich hauptsächlich auf Radsportler.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.