Frage von mircmo123, 95

Reicht es für GTA 5?

Ich habe einen AMD FX-8320E 8x 3.2 GHz Prozessor, in Verbindung mit einer R7 370. Würden Games wie GTA V mit der R7 370 und einem AMD A10 mit integrierter Grafik besser laufen? Muss nicht auf Ultra laufen!

Wenn ja, Lohnt es sich mit dem A10, der nur 4 Kerne hat und gleich teuer ist wie der FX-8320E?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xCYB0RGxXxX, 51

Für GTA solltest du schon einen vernünftigen rechner besitzen, ich würde dir ,wenn du knapp bei kasse bist, zum i5 4460 raten und es sollte mindestens eine R9 270 sein, bzw. eine GTX 750 Ti (2048 mb) da aber in meinem umfeld jeder mit einer amd karte probleme mit gta hat oder hatte... rate ich dir zur GTX 750 Ti ...damit müsstest du auf niedrigen bis mittleren grafikeinstellungen GTA 5 flüssig spielen können (permanent 60 fps) ...nur so als tipp wenn du dich zwischen guter graka und gutem prozessor entscheiden musst dann nehm lieber eine billigere grafikkarte ...denn grafiksettings kann man runter schrauben ;-)

Kommentar von mircmo123 ,

ist die 750 ti vergleichbar mit der r9 270???

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

die r9 270 ist einfach ein anderer name für die hd 7850 die wiederum vergleichbar mit der GTX 660 ist ...die gtx 750 ti ist nur ein bisschen schwächer als die GTX 660 ...also ja die sind vergleichbar^^

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

wenn du aber auch mit einer gebrauchten grafikkarte zurecht kommst http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-gtx-660/398277304-225-49

Antwort
von X3rr0S, 63

Tu dir einen gefallen und nimm nen Intel prozessor. Zudem ist die R7 zu schwach, sollte schon ne R9 sein, notfalls aus der 2XX serie. oder eine Geforce GTX 960 / 970

Kommentar von mircmo123 ,

Wird ein i5 mit ner r9 läuft besser laufen?

So viel geld für nen i7 will ich nicht ausgeben.

Kommentar von X3rr0S ,

prinzipiell stützen sich spiele eher auf der Grafikleistung des PCs ab. von daher sollte ein i5 (zumal die neueren generationen eh schon viel power haben) dafür ausreichen. r9 ist halt die Gaming grafikserie von AMD. Ein bekannter von mir hat die R9 280X und bei dem läuft GTA5 wohl auf annähernd auf volllast

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

R9 280X = HD 7970 ist vergleichbar mit GTX 680 = GTX 770 ...ich besitze eine gtx770 bei mir läuft das game nicht unter vollast ich würde deinem bekannten eher eine nvidea karte für gta 5 empfehlen ;)

Antwort
von OhaaNelo, 35

Prozessor reicht problemlos aus und solltes Gta v auf Mittel / hoch spielen können