Frage von baba95, 21

Reicht es eine Unterschrift vom Inhaber eines Unternehmens zu bekommen um das Unternehmen zu kaufen, wenn nein was braucht man dann( alles rechtlich)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 12

Kommt auf das Unternehmen an:

Ist ein Einzelunternehmern ohne Grundstücke? Dann reicht ein normaler Kaufvertrag.

Eine gmbH, notarielle Beurkundung nötig.

Ein Einzelunternehmen mit Immobilien, notarielle Beurkundung nötig.

Antwort
von Sciffo, 13

das macht alles ein notar und rechtsanwalt