Frage von Lorok, 108

Reicht es eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Also ich habe mir vor kurzem das pc spiel "The Witcher 3 wild Hunt" gekauft und gemerkt, dass mein Computer (selbst gebaut vor ca. 2 Jahren) nicht wirklich gut mit der Grafik von The Witcher auskommt, es würde mir ja reichen, wenn es auf "Hoch" und nicht auf "Höchste" laufen würde aber leider gibt es sogar auf Mittel immer wieder kurze Hänger/Wackler während dem Spiel.

Die frage ist nun ob es reicht mir eine neue grafikkarte zu kaufen und diese zu meiner bereits vorhandenen, noch recht passabel funktionierenden Grafikkarte dazu zu schalten.

Antwort
von KanaxInBS, 43

Kommt drauf an, was du so an Komponenten bereits verbaut hast, poste das bitte mal.

Und für SLI/Crossfire (was du vor hast mit einer zweiten Grafikkarte) musst du 1. ein Mainboard haben, welches dies unterstützt und 2. brauchst du genau dieselbe Grafikkarte, denn mit zwei verschiedenen (also bspw. ne GTX 760 und ne 780 oder ne R9 270X und 290 zusammen) geht es nämlich nicht oder nur sehr eingeschränkt (bspw. mit GTX 750 und 750 Ti, R9 270 + 270X).

Antwort
von MrCrow667, 77

Was hast du denn für ne Grafikkarte, bzw. für ein System? 

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 66

Ja wie schaut denn nun dein Aktuelles System aus?

Ohne die Daten kann dir hir keiner weiterhelfen.

Antwort
von Lorok, 28

grakkarte: Gigabyte GA-990XA-UD3 990X Sockel AM3+ ATX DDR3               

Prozessor: AMD FX-Serie FX-8320 8x3.50GHZ AM3+ Box Vishera

Ram: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 M2A

Kommentar von Agentpony ,

das erste ist dein Mainboard, nocht deine Grafikkarte. Und versuche mal, Physx bzw. Hairworks in den Optionen abzuschalten.

Kommentar von Lorok ,

ja stimmt hab mich verlesen :)

grafikkarte: Asus Radeon R9 270X DirectCU 2 Top 2GB GDDR5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten