Frage von jojocx, 60

Reicht es eine Muskelgruppe einmal in der Woche zu trainieren?

Will demnach ein 3er Split machen. Bauch vielleicht auch 2 mal trainieren. Aber reicht es wenn ich zum Beispiel nur einmal die Woche Rücken trainiere oder ist das zu wenig?
Bitte nur antworten wenn ihr Ahnung habt:) danke im Voraus

Antwort
von DumbledoreWoW, 37

Nein das ist schon ok (: Mehr würdest du aber erreichen wenn 3 mal die Woche einen GK plan machen würdest. Wie lange trainierst du denn schon wenn ich fragen darf?

Kommentar von jojocx ,

Das heißt 3x die Woche jede Muskelgruppe ein bisschen?
Will jetzt richtig anfangen habe aber ein bisschen Erfahrung. Also kein blutiger Anfänger aber dennoch würde ich mich als 'Anfänger' einstufen:)

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Ja dann würde ich dir empfehlen zumindest die ersten 1-2 Monate 3x die Woche den ganzen Körper zu trainieren. Es ist eine ordentliche Umstellung für die Muskeln und das ZNS so gezielt zu trainieren! :)

Kommentar von jojocx ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten