Frage von MrMistery, 92

Reicht es dafür?

Ich würde irgendwann einmal vielleicht in die USA einwandern. Ich wollte fragen ob ein guter Realschulabschluss und 2-3Jahre Berufsausbildung reichen oder muss man dafür noch mehr tun?Wie bekommt man eine Greencard? Danke schon im Voraus

Antwort
von Laestigter, 3

Das entscheidest nicht du, sonders die USA  -Oder eröffne ein Geschäft und investiere 1 Mio USD -  Da soll man dann auch eine Greencard bekommen.

Aber einfach "ich will da einwandern" klingt schon sehr nach "was hab Ich denn mein ganzes Leben bisher alles nicht mitgekriegt, das wusste Ich gar  nicht, dass auch andere da hinwollen und jedes Jahr nur 55.000 weltweit von der USA aktzepiert werden "

Noch nie gewundert, daß man, wenn man dort einreist einen Stempel in den Pass bekommt, auf dem nomalerweise max. 90 Tage Aufenthalt stehen?

Antwort
von alexklusiv, 41

Das dürfte eigentlich gehen - aber mit Realschulabschluss und paar Jahren Berufsausbildung hat man es dort schwer, kaum Urlaub/Freizeit und nicht allzu viel zum leben, also da würde ich es mir doch stark überlegen, besser hier zu bleiben.

Antwort
von Prettylilthing, 15

Also ich hab die mittlere Reife und die Ausbildung zur Kinderpflegerin und kann mich nicht beklagen. Ich studiere jetzt momentan [in den USA] Psychologie und Literatur!

Mit der Greencard ist das etwas schwerer aber auf der Seite der amerikanischen Botschaft findest du da mehr Infos! :)

Was du eben wirklich bedenken musst ist, dass du hier jede Versicherung selbst abschließen musst, da es z.B keine Verpflichtung dder Krankenversicherung gibt. Auch die Rente kriegst du so wie in Deutschland nicht, aber es gibt durchaus Pläne die du abschließen kannst um diese zu bekommen :) wenn nicht eben Geld sparen :p

Antwort
von wilees, 28

Träume erledigen sich schnell.

Greencard beantragen: Infos zum Auswandern in die USA

www.t-online.de › Ratgeber › Reisen › Reisearten

Was sind die Voraussetzungen, um an der Green Card ...

www.germanwho.com/.../was-sind-die-voraussetzungen-um-an-der-gree...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten