Frage von Zonykk, 31

Reicht es bei Real Inkasso das Online Formular auszufüllen oder muss ich überweisen?

Hey Leute, habe ein Schreiben der Real Inkasso bekommen. Dazu musste ich ein Onlineformular ausfüllen und nun weiß ich nicht ob das Formular reicht oder das Geld noch extra überwiesen werden muss. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xipolis, 11

Da weder das Inkasso-Schreiben noch das Online-Formular bekannt ist, kann Dir leider nicht geholfen werden.

Ich persönlich würde Dir empfehlen das Online-Formular nicht auszufüllen.

Wenn Du den Betrag, den das Inkassounternehmen fordert, zahlen willst, einfach an das Inkassounternehmen unter Angabe des Aktenzeichens überweisen.

Allgemein würde ich Dir hier jedoch vorher eine Prüfung empfehlen, ob Deinem Gegner der Betrag überhaupt zusteht und selbst wenn, ob die Nebenforderung so wie gefordert, berechtigt ist.

Antwort
von franneck1989, 24

Das steht doch sicher im Schreiben. Ohne den Inhalt und Details zur Forderung kann man dir nicht helfen

Antwort
von EXInkassoMA, 19

Gib lieber mal Infos zur Forderung bevor du irgendwelche Formulare von Inkassofirmen ausfüllen willst

Gebührentechnisch wird hier gerne getrickst

Inkassogebühren lassen sich bei geschickter Vorgehensweise leicht umgehen