Reicht es aus wenn ich bei der Theorieprüfung von der Fahrschule einen Reisepass anstatt einen Personalausweis vorlege?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisepass ist ein genauso gültiges Dokument wie ein Personalausweis. Diesen mitnehmen und nicht wieder verlieren. Die andere Antwort mit dem Attest  ist Quatsch. Brauchst du nicht.

Gehe einfach mit deinem Reisepass hin und frage ob das geht und erkläre das du deinen Ausweis verloren hast. Geht das mit dem Reisepass nicht wirst du wohl leider auf einen anderen Termin für die theorieprüfung ausweichen müssen. Bis dahin kannst du dich um einen vorübergehenden Ausweis kümmern.

Der Paß enthält keine Anschrift - also solltest Du Dir wenigstens eine Meldebestätigung mitnehmen, da Deine Anschrift eingetragen werden muß bei der Führerscheinstelle

wenn du die Prüfung erst um 10 hast kannste einen vorübergehenden Ausweis beantragen und wenn es gar nicht gehen sollte besorgste dir halt ein attest..

Mit dem Pass erfüllst du deine Ausweispflicht (§ 1 Abs. 2 Satz 3 PAuswG)