Frage von Centario, 223

Reicht es aus nur für Sex eine Partnerin zu haben, kann man erwarten das sie auch damit einverstanden ist oder ist es normal sich auf mehr einzulassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorsElthrai, 91

Obwohl ich persönlich nichts damit anfangen kann und mir eine feste und innige Beziehung mit einer Partnerin wünsche, muss ich leider sagen, das ich in meinem Leben schon sehr viele Frauen getroffen habe, die einen Unterschied zwischen Sex und Liebe machen und für die Sex alles ist was in einer Beziehung zählt. Liebe und Treue waren für sie reine nebensache und dementsprechend achtlos sind sie auch damit umgegangen.

Gleichwohl gibt es mehr als genug Menschen, die ehrlich genug sind es von Anfang an zu sagen und Partner(innen) finden die es genauso sehen und mit dieser Art der offenen Beziehung durchaus glücklich werden.

Also schient es wirklich normal zu sein das es viele Menschen gibt, für die Sex ohne Zusatz in einer Beziehung ausreicht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Kommentar von Centario ,

Danke für die persönl. Antwort

Antwort
von knallpilz, 83

Wenn man eine Partnerin nur für Sex haben will, reicht es aus, sie nur für Sex zu haben. Sonst nicht. Ziemlich offensichtlich.

Bei jemandem, der mit sowas einverstanden ist, kann man erwarten, dass er mit sowas einverstanden ist, ja.

Was das Verhalten der meisten Leute betrifft, ist es sicher normal, sich auf mehr einzulassen bzw. so zu tun.

Aber was zwei Menschen freiwillig gemeinsam machen und nicht machen geht niemanden was an außer die beiden.

Kommentar von Centario ,

Was soll ich jetzt machen, weinen oder lachen?😢😤 Deine Antwort beantwortet sich selber aber nicht meine Frage? Ich meine der Versuch war es wert. D....

Kommentar von knallpilz ,

Lies nochmal hin. Die Antwort beantwortet alle drei deiner Fragen.

Wenn du eine andere Antwort haben willst, musst du die Frage halt spezifischer stellen.

Du redest von einer hypothetischen Partnerin und fragst dann, ob diese Person, die es nicht gibt und die keiner hier kennt, mit irgendwas einverstanden wäre. Wen meinst du denn konkret? Und was meinst du konkret mit "reicht es"? Für was denn?

Kommentar von Centario ,

iO kp, iwer stört sich immer, möchtest du mehr persl. Angaben? Wenn ich zuviel Details bekannt gebe habe ich eine bessere Antwort von dir und  bin dafür sie los.

Kommentar von knallpilz ,

Mir ist es doch völlig egal, wieviele Angaben du machst.
Aber ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die du angibst.

Wenn du fragst "Reicht es aus, nur für Sex eine Partnerin zu haben?", dann denke ich mir "Ausreichen? Inwiefern? Für wen?".
Aber wenn diese Informationen nicht enthalten sind, kann ich so eine allgemeine Frage auch nur allgemein beantworten. In diesem Fall mit "Manchen reicht es aus, manchen nicht. Woher soll ich wissen, was dir ausreicht?"
Wenn du fragst "Kann man erwarten, dass sie damit einverstanden ist?", denke ich mir "Wer ist denn "sie"? "Partnerin"? Also irgendein Mensch, den ich nicht kenne? Von dem ich nichts weiß? Außer, dass sie eine eventuelle sexuelle Partnerin von irgendwem anders ist, den ich auch nicht kenne?".
Also kann ich auch wieder nur allgemein antworten mit "Manche Leute sind mit sowas einverstanden. Manche nicht. Das heißt bei manchen kann man das also erwarten. Bei anderen nicht."

Der Inhalt deiner Frage ist "Gibt es Menschen, die damit zufrieden sind mit einem anderen Menschen eine rein sexuelle Beziehung zu haben? Sind welche davon weiblich? Ist das bei vielen so?".
Diese Fragen habe ich alle beantwortet.

Du kannst gerne andere Fragen stellen, wenn du möchtest.
Bezweifle aber, dass das hilft.

Ob deine Bekannte an einer Fíckfreundschaft interessiert ist oder nicht, weiß nur sie. Musste sie halt fragen oder ewig rumrätseln. Gewissensbisse haben deswegen musst du nicht. Solcherlei Beziehungen gibt es nicht selten. Ob dich so eine Beziehung mit ihr zufriedenstellen wird, wirst du dann ja sehen.

Kommentar von Centario ,

Danke dir nochmals für den Superaufwand, du warst jetzt echt bereit dich auf die Frage nochmal einzulassen wie ich es bald nicht erwarten konnte. Mehr geht einfach nicht mehr. lg

Antwort
von DerOnkelJ, 133

Wenn beide (!) damit einverstanden sind dann ist es kein Problem, ein reines Sex-Verhältnis zu haben. Man sollte komplett mt offenen Karten spielen und nicht "Liebe" vorgaukeln nur um an Sex zu kommen.

Antwort
von NordischeWolke, 70

Kann man machen. Aber du solltest dir jemanden suchen für den das okay ist. Wenn du ihr eine Beziehung mit echten Gefühlen vorspielen musst für sex wirst du so nicht glücklich, und Verlierst den Spaß an der Sache. Wenn beide es wollen kein Problem :) aber unbedingt klar sagen was du willst. Ich denke aber um so eine zu finden musst du etwas suchen. Nicht jede mag das. Ist wie Spinat nicht jedermans Sache. Ich würde es auch nicht machen. 

Kommentar von Centario ,

Danke, das ist kritisch beantwortet

Kommentar von NordischeWolke ,

Wieso kritisch? Die meisten weiblichen Wesen denken so 

Kommentar von Centario ,

OK, ich bin ja nicht weibl., sorry.

Kommentar von NordischeWolke ,

Ich weiß. Dann hättest du die Frage warscheinlich nicht gestellt ;) 

Kommentar von Centario ,

Ja, das stimmt.

Antwort
von indiskret, 8

Wenn du ein Mädchen findest, die auch nichts anderes als Freundschaft + will, dann nur zu. Die meisten Mädchen wollen allerdings eine Beziehung mit allem Drum und Dran. Wenn du also nur Sex willst, solltest du das vorher sagen, sonst könnte sie sich verarscht fühlen.

Antwort
von AuroraBorealis2, 57

Wenn du nur Sex haben willst, dann kannste ins Bordell gehen oder ne Freundschaft plus machen.

Beziehungen sollte man defintiv nur eingehen, wenn es auch um mehr als Sex geht....

Kommentar von Centario ,

Danke, ist eindeutig abgefasst, gibt ein dickes +.

Kommentar von Ranzino ,

oder ne Freundschaft plus machen.

Bei F+  muss man sich schon etwas auf den anderen einlassen können. Weshalb es hier auf GF mit schöner Regelmäßigkeit um F+ geht, denn das läuft gern aus dem Ruder, weil man sich eben doch sehr auf den anderen eingelassen hat und man/frau die andere Person gern als festen Partner hätte.

Antwort
von Satiharu, 60

Das kommt auf die Person an. Manche mögens und manche nicht.

Wichtig ist, dass man es vorher abspricht, weil sonst jemand verletzt wird.

Antwort
von Tahetea, 64

wenn beide das gleiche wollen und sich es auch geben können, perfekt.

Offen drüber reden und schauen.

Antwort
von Primitive44, 48

Wenn ich ein Mädchen finde die was will such ich in Ihrem Umfeld noch eine andere falls machbar und gebe mir den doppelten Spaß.

Mit freundlichen Grüßen 

Primitive44 

Kommentar von Centario ,

Danke, das ist schon mehr als gefragt.

Antwort
von GravityZero, 64

Kommt auf die Person an, jeder sucht was anderes.

Antwort
von KThxBye1996, 52

Das musst du sie schon selbst fragen, ob sie damit einverstanden ist. Für mich wäre das zB nichts.

Kommentar von Centario ,

Danke, aber warum nicht?

Kommentar von KThxBye1996 ,

Weil ich nur mit einem Menschen Sex haben kann, den kch liebe und der mich auch liebt.

Antwort
von Gummibusch, 43

Völlig am Thema vorbei,  sorry😂😂😂

Kommentar von Centario ,

Das sagst du, die Antwortgeber sehen das anders.😤😤😤

Kommentar von Gummibusch ,

Hahaha, sorry nochmals, hier sieht man mal wieder wie schnell es zu Missverständnissen beim Schreiben kommen kann 😂

Ich hatte etwas geschrieben hier und hatte erst spät bemerkt,  dass ich vollkommen am Thema vorbei geschrieben habe ☺😉

Entschuldige bitte das heillose Durcheinander und die Verwirrung die ich stiftete ☺

Kommentar von Centario ,

Du hast gemeint deine Antwort ist völlig am Thema vorbei. Das kenne ich sonst von dir nicht.😊😃😊

Kommentar von Gummibusch ,

Ich war wohl noch etwas verschlafen 😁

Kommentar von Gummibusch ,

Um wenigstens, auch wenn total verspätet, noch etwas beizutragen: das kann funktionieren solange auf beiden Seiten Klarheit über die Art der Beziehung herrscht, es kann aber genau so schnell wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen.

Da sind einfach zu viele Variablen und potentielle Instabilitäten mit im Spiel.

Meins wäre das nicht ☺

Kommentar von Centario ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community