Frage von spiegelzelt, 206

Reicht es aller zwei Wochen zu duschen?

Ich bin 17 und am Freitag haben mir ein paar Leute in der Schule gesagt dass ich stinke. Ich war total geschockt! Schließlich dusche ich mindestens einmal aller zwei Wochen und sprühe mich jeden Tag mit Deo und Parfüm ein. Was mache ich bloß falsch. Ich versteh es nicht wie können sie mir sowas an den Kopf werfen, obwohl sie mich gar nicht richtig kennen

Antwort
von Nordseefan, 81

Um zu merken das jemand stinkt/unangenehm riecht braucht man ihn nicht zu kennen.

Deo nützt nichts. Klar man muss nicht jeden Tag duschen, mach ich auch nicht. Aber alle 2 Wochen ist definitv zu wenig.

Und an den Tagen, an denen man nicht duscht sollte man sich dann mit Waschlappen und Seife waschen.

Antwort
von personohneidee, 106

Ok ich geh jetzt davon aus ,dass das kein scherz ist dann würde ich dir empfehlen geh zweimal pro Woche mindestens duschen (wenn du nicht schwitzt und täglich deine Kleidung wechselt)

Antwort
von Lioluki, 77

Also jeden Tag duschen ist wirklich ungesund. Weil der Haut  das nicht gut tut . Dusche mindestens zwei mal in der Woche. Denn alle zwei Wochen ist wirklich nicht mehr hygienisch

Antwort
von XeNaRoX, 106

Naja , einmal alle zwei Wochen Duschen ist relativ wenig.. Versuch dich wenigstens alle 3 Tage oder so zu duschen.. Deo oder Parfüm halten ja nicht den ganzen Tag lang an.. zumindestens kenn ich das so.
Und dann dringt schon vielleicht der Schweißgeruch etc durch.

Antwort
von BastiOWL, 73

Ab der Pubertät sollte man sich als gepflegter Mensch schon täglich duschen! Sorry, ich würde nach drei Tagen ohne zu Duschen schon zuviel kriegen... Wichtig ist nur, nicht zu lange und nicht zu heiß! Sonst leidet die Haut und trocknet aus. Wenn du Probleme hast mit trockener Haut dann nimm Waschgel mit Urea das Rückfettend ist und hinterher evtl. eincremen, hat mir mein Hautarzt auch empfohlen, da ich auch trockene Haut hab. Vorallem mußt du die intimen Körperstellen gründlich aber vorsichtig reinigen, sonst riechts da auch extrem wenn du Pech hast.

Antwort
von Noidea333, 91

Ist das dein Ernst? ähm ... die meisten Leute duschen sich jeden Tag! ;-)

Deo hält doch nicht ewig! Man selber riecht ja seinen eigenen Gestank nicht. Du bist wohl noch niemandem begegnet, der sich mehrere Tage nicht duscht oder?

Das stinkt fürchterlich...

Kommentar von spiegelzelt ,

ich weiß nicht wie oft sich die anderen duschen

Kommentar von Noidea333 ,

Jeden Tag oder jeden zweiten ... darüber hinaus fände ich es eklig. Mein Kollege stinkt ... dass ich mich fast übergeben muss. Ich will nicht wissen, wie oft er sich duscht ... bzw. nicht duscht.

Kommentar von spiegelzelt ,

ich dachte immer ich schrubbe mir die Haut ab wenn ich zu oft dusche. hab ich mal gehört. das war schon im Mittelalter bekannt.

Kommentar von Noidea333 ,

Durch das Duschen schrubbt man in erster Linie auch den Gestank von sich. Ich hatte mich früher auch nur jeden zweiten Tag geduscht ... na ja. Jetzt dusche ich mich fast jeden Tag und wechsle meine Sachen auch öfter^^

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Aber wenn andere Leute dir sagen, dass du stinkst, solltest du dankbar für die Aussage sein, wenn sie erst gemeint ist. Dann würde ich mich wirklich häufiger duschen und Sachen wechseln. Muss ja nicht gleich jeder Tag sein, wenn du noch Bedenken hast.

Antwort
von bittertsweet, 96

Sie können dir sowas sagen, weil sie es riechen
Geh öfter duschen

Aber ich schätze mal die Frage ist nicht ernst gemeint, wenn doch, dann mein Beileid

Kommentar von spiegelzelt ,

ist ernst gemeint.

Antwort
von 716167, 100

Dann dusch dich doch mal täglich.

Antwort
von MrCrow667, 98

Ja ja, die Trolle hier werden immer besser. ;) 

Kommentar von spiegelzelt ,

?????

Kommentar von MrCrow667 ,

Die frage meinst du doch nicht ernst, oder? ^^

Kommentar von spiegelzelt ,

doch.

Kommentar von MrCrow667 ,

Dann wird´s Zeit, dass du dich fast täglich duschst. Sonst darfst du dich über solche Kommentare deiner Mitschüler ned wundern. ^^

Kommentar von spiegelzelt ,

oh. danke.

Antwort
von Alex18122612, 89

Täglich duschen ist ungesund.

Kommentar von spiegelzelt ,

denke ich auch

Kommentar von Alex18122612 ,

zu den duschen geh einmal pro Woche noch baden dazu ^^

Kommentar von spiegelzelt ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten