Frage von luckykiddie, 18

Reicht es 5 Gramm Zitronensäure mit Wasser zu mischen um eine Senseo Kaffepad Machine zu reinigen?

1 Liter und 5 Gramm Zitronensäure reicht das ? Habe leider nur noch ein pack da von Dr.Okter geht es damit überhaupt?

Antwort
von netcx, 8

Habs immer mit normalen Weinessig gemacht, nur wenig aber mit viel Wasser mischen, eine Zeit lang stehen lassen, hat immer gut funktioniert

Antwort
von Elfi96, 9

Die Zitronensäure  von Heitmann nehme ich immer.  (400g für 3€) Lt meiner Anweisung bei  der Senseo muss ich 50g auf 1 l Wasser nehmen. Ich koche erwas Wasser im Wasserkocher und löse zuerst die Zitronensäure darin auf. Dann fülle ich mit kaltem Wasser auf und fülle das Wasser in den Tank. Gebrauchtes Pad einlegen und Topf/ Behälter unten drunter stellen. Wenn das durchgelaufen  ist: Wasser wegschütten, noch mal 50g Zitronensäure auflösen und bis zum Liter auffüllen, dann in den Tank füllen. Neuen gebrauchten Pad einlegen und das Ganze  durchlaufen lassen. Wasser entsorgen, Tank mit klarem Wasser reinigen, Tank füllen und Pad aus dem Halter entfernen. Das Wasser durchlaufen lassen.  Anschließend noch einmal mit einer Tankfüllung an Wasser durchspülen. Die Kontrolleuchte geht aus und die Maschine auch. Später dann die einzelnenTeile in der SpüMa reinigen. LG

Antwort
von Jersinia, 12

Ich würde nur 0,5 l nehmen.

Viel mehr geht doch sowieso nicht in den Wassertank. Dann lass es 2-3 mal duchlaufen. Danach mit Wasser durchspülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten