Frage von Leonidas78, 29

Reicht es 3 mal die Woche zum fitness zu gehen?

Hallo Leute trainiere seit 10 Monaten jetzt und habe die ersten 3 Monate ein ganzkörpertraining absolviert und dannach gesplittet. . Zuletzt push pull also rücken bizeps beine .. brust Schultern trizeps. .Der Nachteil man kann nicht wirklich intensiv alle 3 muskel Gruppen trainieren. . Jetzt habe ich einen 3er split angefangen. . Montag . Rücken bizeps ... mittwoch brust trizeps und Freitag Schultern und beine .. evtl auch sonntags eine kleine ganzkörpereinheit.. meint ihr das ist ok ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coolplayerking, 29

Reicht generell, ich geh zwischen 3 - 5 Mal in der Regel und mache auch 3er Split. Für mich geht diese Methode sehr gut auf. Kommt drauf an, wie du dich ernährst. Das ist wichtiger, wie du wahrscheinlich weisst.

Kommentar von Leonidas78 ,

Ja also 5 mal ? 3 mal zu wenig oder wie ?

Kommentar von Coolplayerking ,

Nein, 3 Mal ist nicht unbedingt zu wenig. Du musst halt ausprobieren. Wenn du noch Power/Zeit/Energie hast, kannst du auch öfters gehen. Beachte einfach eine Regenerationszeit von mindestens 2 Tage der einzelnen Muskelgruppen.

Ich trainiere einfach nach Gefühl. Wenn ich mag und Zeit habe, gehe ich, wenn nicht, gehe ich nicht.

Antwort
von Hably1964, 11

Du kannst auch alle 48h zum Fitness gehen so mache ich das. Ich selbst trainiere mit einem 2er Split.

Antwort
von Royce, 28

Dein Körper braucht Regenerationspausen, denn nur in diesen gibst du dem Muskel Zeit zu wachsen.
Übertreibe es nicht, bleib bei einem ausgewogenen 3er Split und gedulde dich :)

Antwort
von Yodafone, 17

3 mal pro Woche ist gut....

Die Muskeln brauchen Zeit zum erholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten