Reicht eine Tesla Aktie um an der Hauptversammlung teilzunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!Jeder Aktionär ist berechtigt, an der Hauptversammlung teilzunehmen. Weder die Zahl noch Art der Aktien spielt dafür eine Rolle. Die Einladung erfolgt bei Namensaktien direkt durch die Aktiengesellschaft, ansonsten über die Bank oder Sparkasse, bei der das Aktiendepot geführt wird. Eine Einladung per Mail ist zulässig. Ebenso könnte eine Hauptversammlung inzwischen per Internet "virtuell" durchgeführt werden.

Danke für den Stern!

Auch an dem nachfolgenden Buffet kannst du teilnehmen.

Könnte nur sein, dass du eine ziemlich weite und teure Anreise hast

Ja das reicht!