Reicht eine rx 480 (oder gtx 1060 wenn sie raus ist) für 1440p?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der aktuellen PCGH
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/Specials/PCGH-08-2016-Magazin-DVD-Download-PDF-1200339/

ist ein ausführlicher Test der RX480. Dort wird ausgeführt, das die Leistung der RX480 bei höheren Auflösungen ungewöhnlich stark nachlässt. 
Insgesamt ist die Karte nicht das was viele erwartet haben. Selbst die GTX 970 mit 3,5 + 05 Speicher ist schneller als eine RX 480 mit 8GB.
 AMD kann sie nur über den niedrigen Preis verkaufen. Ich selbst würde sie nicht anrühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Karten sind inetwa in der Leistung mit der GTX 970 oder AMD R9 390(x) zu vergleichen. Evtl ein bischen schneller.

Vielleicht findest du bei Youtube ein paar Präsentationen der Karten in Verbindung mit 1400p.

zB diese hier:

Alles in allem ist 1440p sicher möglich mit den Karten. Aber bei sehr grafikintensiven Spielen wirst du für die höheren Frameraten hier und da mal die Details senken müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Star... stakr CPU lastig.

Ich selber habe eine GTX970 (Vergleichbar mit der 480) und kann dir sagen das die locker bei 1440P ausreicht du kannst zwar nicht alles auf Ultra ballern aber das wird auch überbewertet:)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ExOArtZz,

das dürfte kein Problem darstellen.

Die RX 480 sollte sowas mit Bravour meistern können.


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
09.07.2016, 15:21

Die RX 480 sollte sowas mit Bravour meistern können.

Macht sie aber nicht.

0