Frage von kontaktabbruch, 27

Reicht eine Reisevollmacht um mit 16 nach 24 Uhr in Bars etc. zu gehen?

Hallo!

Wie oben geschrieben bin ich 16 Jahre alt. In den kommenden Ferien fahre ich zu meinem Freund (20), der ein gutes Stück von mir entfernt wohnt. Wir planen mit ein paar seinen Freunden auch einmal in einen Club o.ä. zu gehen (und seine Freunde alle 18+ sind), in dem wir wahrscheinlich auch nach 0 Uhr bleiben wollen.

Reicht dafür die Reisevollmacht, die meine Mutter mir bereits ausgefüllt hat oder brauche ich zusätzlich noch den sogenannten "Mamizettel", der mir genau diesen Besuch der Disko etc. erlaubt?

Wir bleiben innerhalb von Deutschland (Baden-Württhemberg), falls das ausschlaggebend ist.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 27

Die Reisevollmacht alleine reicht nicht aus.

Antwort
von Dea2010, 15

Ohne Muttizettel auf eine spezielle volljährige Person geht da gar nix.

Antwort
von Jeally, 21

Um in Clubs etc. zu gehen brauchst du den Muttizettel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community