Reicht eine R9 280X noch 2016?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe die R90 280X von Sapphire in der Vapor-X Edition mit einem Xeon e3 1231 v3 und kann zb Battlefield 4, Hardline etc auf Hoch oder Ultra mit 50+ FPS spielen, also reicht diese vollkommen für 1080p.

Man kann zwar nicht alles auf Ultra spielen, aber für alles andere reichts.
Und da 2016 wohl die ersten DX12 Spiele auf den Markt kommen, sollte es keine Probleme geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab selber eine und die funktinoniert top. Vlt. lags mal kurz aber alles dürfte passen und der Preis auch. Wenn du natürlich sicher gehen willst würde ich eine R390 Nitro versuchen von Sapphire oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,

ich habe selbst noch eine 6 Jahre alte Grafikkarte und bin mit der sehr zufrieden.

Vielleicht wirst du nicht alles auf Ultra einstellen können, aber hoch oder mittel reicht ja auch.

Sonst such dir von der Firma deines vertrauens (z.B. Nvidia Geforce Reihe bei mir) die letzte Grafikkarte aus und kaufe dir nicht die allerneuste, die nur minimal besser ist, aber das doppelte kostet

LG
Nick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung