Frage von Reatrixx, 58

Reicht eine Overclockte GTX 960 um damit eine HTC VIVE zu benutzen?

Reicht eine Overclockte GTX 960 um damit eine HTC VIVE zu benutzen also ist sie so gut wie die GTX 970?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janis6262636, 45

Nein so gut ist sie nicht. (http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html)
Sie ist wahrscheinlich sehr am Limit bei VR Spielen teste es einfach mal mit dem Steam VR Test.

Antwort
von LiemaeuLP, 43

Mit 4GB VRAM besteht eine Chance dass es spielbar läuft

Antwort
von Zeptx, 34

Nein. Die "Mindestanforderung" der Grafikkarte bei VR liegt glaube ich bei einer RX 480 (oder GTX 1060 (sind beide fast gleich gut)). Und da kommt auch keine GTX 970 ran.

Kommentar von Reatrixx ,

Die GTX 970 ist mindest