Reicht eine kleine Mülltonnne (60l) für 4 Personen

8 Antworten

Weiß nicht wieviel Müll bei euch produziert wird. Unser 3-Personen Haushalt braucht eine 120er Tonne (bei 4 Wochen Leerung).

Bei uns geht es bei der Mülltonnengröße nach Personen... abgeholt wird die Tonne alle 3 Wochen. Das bedeutet pro Person 5 Liter mal 3 Wochen, also 15 Liter pro Person, entspricht 60 Liter für 4 Personen, allerdings bei uns 3 Wochenrythmus.

Wir sind auch zu 4. und uns würde eine vielleicht 20l große Tonne reichen. Schade, dass es die Größe nicht gibt. Ich frage mich, woher ihr alle so viel Müll habt!

also ich mit frau komme mit 60l 4 wochen hin mit mülltrennung versteht sich, aber für 4 personen und wickelkind noch dabei? man kennt euern haushalt ja nicht, was alles bei raus kommt, kann man also pauschal nicht sagen, hier gibts auch leute die schaffen 60l in einer woche alleine. und wissen am ende nicht wohin mit dem müll

Also wir (4-Personen-Haushalt) kommen mit einer 60-l-Tonne alle 14 Tage locker aus, haben allerdings auch einen Komposthaufen im Garten und eine Papiertonne und tun alles, was irgend geht, in den Gelben Sack. Altglas und Altkleider kommen natürlich auch in den Container, Elektroschrott, Batterien, Altfarben usw. werden zum Wertstoffhof gebracht...

Eigentlich bleibt kaum noch etwas für den Restmüll.

Gruß Ragnar

Is bei uns das Selbe!