Frage von btkiller7269, 74

Reicht eine gtx 950m?

Ich will mir einen laptop für 350 euro holen.ich hab einen von toshiba gefunden mit nem i7 6500u (2x2.5) und ner 950m mit 8 gb ram.ich zocke ab und zu gta v und minecraft.glaubt ihr die gpu reicht und kann die cpu die gpu ausbremsen. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Relax991, 42

Ja wenn ne gtx vor der Graka steht beim lappi, dann kannste damit schon ordentlich was spielen. Nicht unbedingt ultra aber schon in die Richtung :)

Kommentar von btkiller7269 ,

naja aber wenn ein m hinter der zahl steht und ein u hinter dem cpu nahmen dann hat man da seine zweifel

Kommentar von Relax991 ,

Da hast du leider recht. Also ich denke da es nen I7 ist sollte er schon zu was fähig sein aber halt diese U ist blöd. Naja es bleibt deine Entscheidung :)

Kommentar von Ifosil ,

Das ist der irreführendste i7 den es gibt. Es ist nur ein 2 Kerner.

Kommentar von Ifosil ,

Es kommt stark darauf an, was f[r eine GTX. Automatisch ein GTX bedeutet noch lange nicht, dass die Karte gut ist.

Kommentar von btkiller7269 ,

naja aber 4 threads

Kommentar von Ifosil ,

Bringt im Spiel nur bedingt was.

Kommentar von DGsuchRat ,

4 reelle Kerne sind besser als 2 reelle und 2 virtuelle. Dann lieber einen Quad Core, der mit Virtualisierung zum Octa Core werden kann (was aber eher bei Renderprozessen was bringt und nicht bei Games).

Antwort
von DGsuchRat, 28

Der Prozessor scheint erstmal gut, aber es ist nur Dual Core und eine Energiesparvariante. Nix zum Zocken.

Die GPU ist auch nicht mehr zeitgemäß, sollte aber GTA 5 mindestens auf niedrig packen.

Da aber der Prozessor alles ausbremst und schätzungsweise die Kühlung dazu auch noch schlecht ist, solltest du dir diesen Laptop nicht kaufen.

Antwort
von ERANO0DE, 16

Schau lieber nach Acer Nitro Serie! Diese bieten im gleichen Preis Modelle mit i5 als echten 4Kern, und 950, sowie Tastaturbeleuchtung und für dich wichtig: Gaming Lüftung! Zudem bleib weg von Toshiba! Toshiba ist weg von markt das sind Auslaufmodelle! Die waren schon gegen Ende sehr schlecht von Verarbeitung!

Kommentar von btkiller7269 ,

hey ich bekomme ihn um 350 neu und die aspire bekommt man ab 1000

Kommentar von DGsuchRat ,

Die Aspire Nitro sind aber auch Top in Preis-Leistung und echt für Gaming. Nicht so eine Schrottkiste wie den, den du gefunden hast. Ich hab einen aus der Nitro Serie und der leistet mir immer Top-Dienste.

Antwort
von Ifosil, 33

Mhhh, naja er reicht knapp, sagen wir es mal so.

Kommentar von btkiller7269 ,

wie meinst du das?

Kommentar von Ifosil ,

Unterstes Leistungsspektrum für GTA 5.