Frage von PhilipKorinek, 68

Reicht eine Firewall (Avast Premium) aus um im Deep Web einigermaßen geschützt und unverfolgt zu bleiben?

Steht oben.. danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 7


Reicht eine Firewall (Avast Premium) aus um im Deep Web einigermaßen geschützt und unverfolgt zu bleiben?

Dann Brauchst Du "Tails" (LIVE-CD/DVD/USB), das Lieblingsbetriebssystem von Edward Snowden ( Enthüller der NSA Spionage )  ... es hat auch den TOR-Browser schon drin 

-> https://tails.boum.org/index.de.html

und klemme deine Haupt-Festplatte ab 

Antwort
von Janis6262636, 13

Du willst wohl mal rein schnuppern hoffe ich :)
Ein AV brauchst du nicht wenn du den Tor Browser nutzt nix Herunterladen tust und NO SCRIPT an lässt.
Ein verschlüsseltes VPN ist zu Empfehlen aber das ist nur für die Anonymität, das der Anbitter nicht mit hört.
Aber so lange du dir nur die Seiten anschauen tust ist es Legal und du brauchst so was nicht.
Für den Anfang kannst du ja mal in hidden wiki gehen.
Aber ich rate dir das nur zu Bildung zu machen.
Und du musst wissen das viele Angebote natürlich nicht echt sind sondern nur abzocke, weil du die Person ja nicht zurück verfolgen kannst.
Manche Angebote kommen auch von den Geheim Diensten.

Antwort
von StarKillerKev, 42

In das Deep-Web kommst du mit den herkömmlichen Browsern gar nicht rein. Dafür brauchst du den Browser "Tor". Hierbei reicht dein normales Antiviren-Programm, solange du dir nichts runterlädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten