Frage von darhf159, 11

Reicht eine externe Soundkarte für ein Kondensatormikrofon?

Hallo, ich wollte mir ein Neewer BM 700 zulegen, möchte aber keine 48V Phantomspeisung (Budget). Meine Frage kann ich das auch mit einer externen USB soundkarte (müsste 5V haben) so betreiben, dass es sich nicht schlecht anhört?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 9

Meine persönliche Meinung: Völlig egal, wie du dieses Micro betreibst, es wird sich immer schlecht anhören.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter. "nicht schlecht anhören" ist aber nun mal eine subjektive Einschätzung und ich weiß jetzt nicht, was du darunter verstehst.

5V klingt etwas besser als gar keine Spannung, aber eben auch nicht so gut wie mit 48V und gescheitem Interface.

Kommentar von darhf159 ,

Meinen sie, man kann es sich anhören mit einer 5V Spannung ?

Kommentar von Monster1965 ,

??? Klar hört man da was. Ich würde mir jetzt kein Video anschauen wollen, mit so einem Micro, aber das ist ja wie gesagt persönliche Einschätzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community