Frage von Aaronstyle22, 51

Reicht eine Auflösung von 2560x1440 bei 35 Zoll fürs Zocken?

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Natürlich. 35" ist aber ganz schön groß.
24" mit 1920x1080 würd ich als standard bezeichnen

Antwort
von AlenAlen, 12

Naja 35 Zoll ist ein bisschen viel 24 Zoll ist so das beste finde ich!

Aber manche kommen mit großen Bildschirmen besser klar...

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ich gönn mir halt mal nen 35'' Monitor ^^

Antwort
von YannikLi, 40

Welchen Monitor möchtest du dir denn kaufen? Ich denke man kann dir so besser helfen.

Acer Predator z35

Kommentar von YannikLi ,

Also Ich denke, dass die Aulösung auf jeden Fall reicht, du solltest dir aber vielleicht überlegen, ob du dir nicht einen Monitor mit 144 Hertz zulegst, wenn du dir schon so einen teuren Monitor kaufen möchtest

Kommentar von Dovahkiin11 ,

144 Hz kann eh niemand mehr erkennen.

Kommentar von YannikLi ,

Na klar. 

Nein. Das geht weit über die Fähigkeiten des menschlichen Auges hinaus. Ein Seeadler wäre dazu vielleicht noch in der Lage, wir nicht. Genauso wie 2K und 4K auf Handydisplays sinnlose Stromfresser sind (je nach Größe auch Full HD).

Kommentar von YannikLi ,

Nun du willst mir erzählen, dass es da keinen unterschied gibt? Ich denke nicht das dies stimmt. Ist wie mit 30/60 FPS manche meinen auch dass es keinen gibt, aber es gibt nunmal einfach einen.

Nur am Rande: Der Predator Z35 hat 144Hz

Antwort
von Dovahkiin11, 31

Sicher. Auch Full HD reicht dafür aus.

Kommentar von YannikLi ,

Es geht dabei um die Größe. Bei einem 35 Zoll großen Monitor wäre Full-HD schrecklích

Ist mir bewusst. Mein Monitor hat Full HD auf einmal 27 und einmal 42 Zoll. Wenn man nicht der Grafik-verwöhnten Sippe von heute angehört, reicht das absolut. Früher haben wir es auch überlebt.

Kommentar von YannikLi ,

Ja vor 500 Jahren wurden auch Hexen verbrannt. Ist es deshalb gut? wohl eher nicht!

Nein, weil es das damals auch nicht war. Im Gegensatz zu der Auflösung, die heute noch Millionen durch SNES, N64 und Co begeistert im Gegensatz zu ausgestorbenen Titeln mit Grafik und wenig dahinter. Welche rationale Begründung beweist, dass dieselbe Auflösung, die der früheren Generation hunderte Stunden Spaß bereitet hat, heute keinen Spaß mehr machen kann? Unlogisch. Generation Grafikkids... Man erkennt auch unter Full HD bestens alle Texturen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten