Frage von Orlando3189, 44

Reicht ein Surfstick aus?

Ich bin am überlegen mir einen Surfstick zu kaufen. Reicht ein Stick fürs surfen und chatten wie z.b. facebook, gutefrage.net, wikipedia,...

Wie viel GB sollte ein Stick haben um regelmässig zu surfen?

Antwort
von unlocker, 22

das kommt nicht auf den Stick an, der ist nur ein UMTS (oder LTE)-Modem, sondern auf den Vertrag. Ohne Videos (youtube usw.) nur zum surfen sollten einige GB (bis 5) ausreichen. Wenn du nur den nutzt kommen aber auch die div. Windows-Updates dazu. Vergleiche: http://www.surfstickvergleich.com oder surf-stick.net

Antwort
von Maluanna, 32

hallo, also ich habe damit sehr schlechte erfahrungen gemacht. mein surfstick hat 3 tage super funktioniert und danach so gut wie gar nicht mehr. und so viel surfe ich nicht, dass ich nach 3 tagen das gesamte datenvolumen verbraucht hätte. hatte im internet dann auch gelesen, dass andere das gleiche problem hatte. aber vllt habe ich auch einfach den falschen gekauft.

Kommentar von Orlando3189 ,

Von welchem Anbieter hattest du den Stick?

Antwort
von Hideaway, 19

Wie viel GB sollte ein Stick haben um regelmässig zu surfen?

Die Kapazität des Sticks ist dafür unerheblich. Es geht einzig um das Datenvolumen, das dir dein Mobilfunkvertrag zu diesem Stick einräumt. Das kann bei deiner Nutzungsweise bei intensivem Einsatz ruck-zuck alle sein.

Antwort
von HelmutPloss, 22

Ich habe einen von LIDL. Der ist nicht der schnellste aber erfüllt mit 500MB am Tag deine Erwartungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten