Frage von vangie, 38

Reicht ein Schülerausweis für Bier holen?

Hey, meine Freundin ist 16. Hat aber noch keinen Personalausweis. Sie will für eine Feier (wo ich auch bin) Bier holen. Wenn jemand dann einen Ausweis sehen will, reicht da ein Schülerausweis. Weil der Personalausweis erst beantragt werden muss. Danke für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Sollte dieses Geschäft den Schülerausweis nicht akzeptieren, musst Du wohl selbst gehen oder sie kauft alkoholfreies Bier, schmeckt genau so gut. Das bekommt sie ganz bestimmt. lg Lilo

Antwort
von NightHorse, 20

Jain, manche Läden akzeptieren den Schülerausweis, die allermeisten allerdings nicht, da man Schülerausweiße viel zu leicht Fälschen kann.

Vorallem, da jede Schule ein anderes aussehen hat für die Schülerausweise hat, ist es für die Geschaäfte nicht möglich zwischen einem Echten und einer Fälschung zu unterscheiden, und werden daher nicht akzeptiert.

Antwort
von CptMarshall, 13

Eine Krankenkarte geht auch. Es muss aber ein Lichtbild und das Geburtsdatum darauf stehen.

LG. Marshall

Antwort
von AnnaStark, 29

Kommt auf den Laden an. die einen sind streng und wollen PA, den anderen reicht ein normaler Altersnachweis

Antwort
von MrBurner107, 25

Wenn sie an einen verantwortungsbewussten Verkäufer gerät, dann nicht. Prost!

Antwort
von xrobin94, 6

Probieren geht über studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten