gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reicht ein Schild mit 'Bissiger Hund', um im Ernstfall auf der sicheren Seite zu sein?

gefragt von Fantastica am 08.09.2008 um 21:55 Uhr

Ein Freund hat einen etwas unberechenbaren Hund, deshalb brachte er am Zaun ein Schild mit 'Vorsicht, bissiger Hund' an. Würde das im Ernstfall reichen, wenn mal was passieren würde? Hatte da so meine Bedenken, weil der Hund eben oft im (eingezäunten) Garten rumrennt. Nur, wenn jemand doch das Grundstück betreten würde und der Hund würde ihn verletzten: wäre das dann dessen eigene Schuld oder wäre der Halter verantwortlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33604)
Hunde (3473)
Haftpflichtversicherung (623)