Frage von Toqra, 92

Reicht ein Personalausweis, um in die Türkei zu fliegen?

Moin

Reicht ein Personalausweis, um in die Türkei zu fliegen (Urlaub)? Oder muss ich dafür ein Reisepass beantragen?

Antwort
von gamzeyam, 51

Ein Personalausweis reicht völlig aus. Ich hab auch immer nur den dabei.
Ich hab eben auch nochmal auf der Seite des auswärtigen Amtes geguckt... Da steht auch der Perso reicht vollkommen aus.

Kommentar von gamzeyam ,

Solange du die deutsche Staatsbürgerschaft hast :)

Antwort
von bekind, 65

ich glaube personalausweis reicht, mein vater war letzten monat auch in der türkei und hat keinen reisepass gebraucht

Antwort
von Rolf42, 52

Für Deutsche ist zur Einreise in die Türkei ein Personalausweis ausreichend.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit...

Antwort
von magiclelo, 57

Nimm vorsichtshalber noch ein Reisepass mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community