Frage von Tiptop33, 39

Reicht ein orangenes Tampon für 2 Stunden Fussballtraining (Regel: mittelstark)?

Antwort
von TamraElara, 39

Das hängt von deiner Blutung ab. Je stärker sie ist, desto öfter musst du natürlich wechseln. Nutze doch zusätzlich zum Tampon eine Binde oder Slipeinlage und nimm Ersatz mit. Dann kannst du im Notfall noch wechseln.

Es gibt Mädchen/Frauen, die müssen an ihren sehr starken Tagen alle 1-2 Stunden wechseln, trotz Tampon + Binde. Anderen wieder reicht ein Tampon oder gar eine Slipeinlage. Probier es aus.

LG TE

Kommentar von Tiptop33 ,

bei mir war nach 4 1/2 stunden das orange tampon voll, als ich in der schule war. reicht es dann für gut zwei stunden sport? 

Kommentar von TamraElara ,

Dann sollte es reichen, auch wenn man teilweise beim Sport etwas mehr blutet. Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du einfach zusätzlich noch eine Slipeinlage. Die merkt man kaum, man sieht sie nicht und sie bietet trotzdem noch ein wenig extra Schutz.

LG TE

Antwort
von Ninawendt0815, 12

ja bei mir reichen die Super Tampons mindestens 2 Stunden, aber da du dich beim Fußball aktiv bewegtst würde ich noch zur Sicherheit ne Slipeinlage oder ne kleine Binde ins Höschen einlegen zur Sicherheit, sollte mal der Tampons versagen!

Antwort
von Gylfie02, 22

Oranenes Tampon?

Kommentar von Gylfie02 ,

*orangenes

Antwort
von Honeymoon782, 21

Ja das reicht. Man geht bei einem Tampon immer von einer Tragedauer von etwa 5 Stunden aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten