Frage von Fabian1029, 67

Reicht ein nicht übertakteter Intel I7 4790k für Arma 3 Mutiplayer?

Hab vor mir einen Intel I7 4790k zu kaufen um damit Arma 3 zu spielen. Schafft er auch ohne Übertaktung mind. 35 fps in arma 3 multiplayer ( in Verbindung mit einer amd r9 380)

PS: Spiele meistens Altis Life auf Zero One

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 67

der i7 sollte so oder so so ziemlich alles schaffen und wird wohl eher durch die grafikkarte limitiert.

Kommentar von Fabian1029 ,

auch unübertaktet?

Kommentar von ListigerIvan ,

jup.

Kommentar von Fabian1029 ,

das freut mich , danke ;-)

Kommentar von Fabian1029 ,

kannst du mir sagen ob ein arctic freezer 13 CO in der lage ist ihn unter vollast dann auch gut zu kühlen?

Kommentar von ListigerIvan ,

freunde und bekannte haben mit arctic-kühlern auf hitzigen amds und kühlen intels wenig gute erfahrungen gesammelt, daher habe ich diesen hersteller bei meinen auswahlen immer liegen lassen. zwar weiss ich, das die dinger besser (bzw weniger schlecht) geworden sind, würde mich aber nicht auf versuche einlassen, nägel mit köpfen machen und - gerade mit dem hintergedanken der übertaktung - den so ziemlich leistungsstärksten kühler einbauen, den der aktuelle markt hergibt.
zum beispiel nen noctua nhd15 oder wenigstens den "alten" 14er.

bestimmt wird es jetzt wieder geschrei geben der kühler sei zu übertrieben... allerdings ist kühler immer (!) besser als weniger kühl.
die (sinnvollere) alternative wär ne wasserkühlung für alle komponenten. nicht nur für die cpu.

Kommentar von Fabian1029 ,

naja, ich hab ja eigentlich nicht vor zu übertakten, dass heißt für mich müsste er eigentlich reichen. für die 30 Euro kann man nicht viel falsch machen ^^

Kommentar von ListigerIvan ,

siehste ja dann.
lass mal zwei stunden prime laufen und behalt erstmal die temperaturen im blick.

Antwort
von TangenteFaun167, 40

Der sollte auf jeden Fall reichen:)