gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

reicht ein neues autoradio aus um einen besseren klang zu erzielen?

gefragt von adidasmakeradidasmaker am 06.11.2009 um 3:02 Uhr

ich werde in nächster zeit mein erstes auto kaufen... wird ein gebrauchtwagen sein... will dann direkt das alte autoradio gegen ein neues austauschen... werd ich dadurch direkt einen besseren sound erzielen können? oder muss ich mir auch direkt neue autoboxen kaufen? möchte nicht zu viel geld ausgeben...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.906 autoradio x 283

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Himmelsmensch am 6. November 2009 03:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wahrscheinlich wird der Sound durch neues Radio auch verbessert werden, mein erster war auch ein Gebrauchter, ich habe das alte radio gegen ein neues eingetauscht, das neue hat mir ein möchtegern kfz fuscher kaput gemacht (es war das billigste radio welches mp3 abspielen konnte) danach habe ich mir ein neues radio gekauft von sony, ich konnte die musik lauter aufdrehn, es hätte mehr bums und hat nicht so gekratzt sondern der klang war klar. Sicherlich wird die Qualität schon mit einem guten radio verbessert, aber ich glaube mit anständigen boxen ist da noch mehr raus zu holen. Bei mir hat es damals aber auch gelangt zur unterhaltung und normal musik hören, allerdings konnte ich nicht mit offenem fenster rum cruisen so das jeder vom weiten gehört hätte das ich ankomm, es war laut aber so rum fahren wie die leute die bassröhren drin haben wirst du wohl net können!

Weitere gute Antworten

Pianoman81
beantwortet von Pianoman81 am 6. November 2009 03:11
2x

schau: es ist so: gutes radio mit schlechte boxen - macht keinen sinn.
altes radio mit guten boxen - auch nicht.
zwar kannst du mit einem neuen radio ein wenig den klang verbessern, da auch der verstärker besser ist. aber wunder wirkt das nicht.
also lieber sowohl radio als auch boxen tauschen!
viel erfolg!

critter
beantwortet von critter am 6. November 2009 03:03
1x

Das A und O sind die Lautsprecher, falls das Radio nicht schon 30 Jahre alt ist.

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 6. November 2009 03:05

das critter spricht wahr

voti1972
beantwortet von voti1972 am 6. November 2009 03:07
0x

nein, die lautsprecher sind der knackpunkt

romeo27
beantwortet von romeo27 am 6. November 2009 03:07
0x

wenn die lautsprecher gut sind schon !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Große Kopfhörer in der Öffentlichkeit in Ordnung ? Chart (18 Stimmen)

Bass oder Gitarre?

Autoradio mit Netzteil - Dauerstrom

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.