Frage von Novella23, 39

Reicht ein Netbook aus?

Hallo Leute
Da ich in der Schule öfters Projekte machen muss und wir keinen Pc Zuhause haben (nur Tablet) haben meine Eltern entschieden mir einen Laptop zu kaufen (Ich bin 14 Jahre alt)
Da Laptops heutzutage ziemlich teuer sind wollten sie einen Netbook für mich kaufen.
Reicht ein Netbook für Powerpoint und zum recherchieren und serien gucken aus ?
Oder was ist der unterschied zwischen einem Netbook und Notebook ?
Danke im Vorraus❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 19

Ein Netbook ist in der Regel etwas kleiner, so um die 11,6 Zoll bis 12,5 Zoll und ist sehr handlich. Die Leistung ist gerade mal fürs Surfen, Internet und evtl. fürs Filme schauen ausreichend. Spielen kann man damit nicht. Es sei denn Du spielt "Tetris" oder sowas, das geht. Die Frage ist und das mußt Du unbedingt vorher klären, welche Anschlüsse Du wegen Deiner Präsentation am Notebook brauchst. Das Netbook hat weniger Anschlüsse und ist evtl für Deine Präsentationen nicht geeignet. Also klär das mal. Sonst kann ich Dich auf Notebookbilliger.de verweisen. Die haben sehr günstige und handliche Notebooks für 200€ incl. Win10. Siehe: 

Lenovo 100S-14IBR 80R9002WGE 14", Intel Dual-Core N3050, 2GB, 32GB Flashspeicher, Win10 - nur 1.5kg! kostet derzeit im Angebot gerade mal 179€. 

ob Du damit auch Präsentationen machen kannst, weiss ich nicht, aber zum Arbeiten ist der ausreichend. Auch kannst Du den kleinen Speicher mittels Micro SD Karte um bis zu 128GB erweitern. 

..

Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, dann hole Dir das hier für 376€:

Acer Aspire R11 R3-131T-C6TC 2-in-1 Convertible 11,6" IPS Touch Intel Quad-Core...es ist ein Convertible, d.h. Du kannst daraus ein Tablet machen und zudem hat es ein Touchdisplay. 

...

Wenn Du unbedingt ein VGA Anschluß oder einen anderen Anschluß brauchst wegen den Präsentationen, bleibt Dir nichts anderes übrig als ein 15 Zoller zu kaufen. Notebookbilliger hat täglich Angebote mit und ohne Windows. 

Antwort
von Nenkrich, 25

Hab n relativ altes Samsung. Glaube n145. Youtube geht, libre office auch nur is das ding auch echt Langsam. Sofern du aber bei deinen Recherchen keine 30 tabs offen hast passt das. Spiele gehen nur sehr wenige

Antwort
von NoahCorbo, 26

Ja, reicht vollkommen aus, wenn du es für normale Tätigkeiten benutzen möchtest. 

Solltest du mehr mit deinem Netbook vorhaben würde ich zu einem anderen Modell raten, also einem Laptop.