Frage von R3dDead, 85

Reicht ein NC von 3,1 und 8 Wartesemester aus um Soziale Arbeit an der TH Köln zu studieren?

Ich weiß, dass man es nicht zu 100% sagen kann. Würde jedoch gerne mal hören was andere so denken.

Antwort
von Speedroid, 61

Bewerb dich einfach, wenn das deine Wunschstadt ist oder dein Wunschfach ist, solltest du dich auf jeden Fall bewerben und im Nachhinein darüber nach denken. Du kannst ja immer noch nachrücken.

Bewerb dich sicherheitshalber in anderen Städten oder Fächern wo das NC niedriger liegt um sicher zu gehen. 

Antwort
von jusukesi, 60

Also ich kann dir die Frage nur in soweit Antworten, dass ich mich an der IUBH in Düsseldorf beworben habe für soziale Arbeit und wurde genommen. Die achten da nicht auf den NC da es eine private Hochschule ist. Und nein du musst sie nicht zahlen. Du machst da ein duales Studium und bezahlst dir damit dein Studium ;-) ich fands super weil ich somit mein Wunschstudium auch ohne einen guten Schnitt studieren kann. Werde Oktober dort beginnen ;-)

Antwort
von yoda987, 56

Manche Unis haben kein NC, je nach nachfrage halt.. fern Unis nehmen auch jeden einfach mal googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community