Frage von Ente83, 164

Reicht ein Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post oder muss ich bei allen Zustellern (die es neben der Deutschen Post gibt) auch einen Nachsendeantrag stellen?

Ich werde in 3 Monaten umziehen und wollte einen Nachsendeantrag stellen. Natürlich werde ich die wichtigen Stellen auch informieren. 1. Reicht es da aus einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post zu stellen? 2. Oder denkt ihr, ich muss bei jedem Zusteller (z.B. tnt) auch einen Nachsendeauftrag stellen?

Außerdem wird sich auch mein Name ändern. ;) 3. Wie kann ich das noch in den Nachsendeauftrag einbauen, da dieser am besten meinen alten und neuen Nachnamen enthält?

Antwort
von peterobm, 155

bei der Post reicht, dort wird gesammelt

Kommentar von Januar07 ,

Das ist interessant. Kannst Du das näher erläutern?

Antwort
von Januar07, 140

Geh mal zum Postamt und laß Dich verbindlich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten