Frage von Cillychilla110, 72

Reicht ein Kondom aus, wenn ich 1 Monat pillenpause mache?

Hallo. Ich hab eine neue Pille verschrieben bekommen, nehme die aber erst nach meiner nächsten regelblutung. Heute schlafe ich bei meinem Freund und wir werden Sex haben. Reicht ein kondom wirklich aus? Meine grösste sorge ist ja, dass es reissen könnte, weil ich weiß das es heute sehr 'wild' wird.:D kann das wirklich reißen wenn man zu dolle...?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Woher willst du wissen, wann deine nächste Periode kommt? Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist keine, sondern eine Abbruchblutung. Bis zur Periode kann es Monate dauern und du belastest deinen Körper ordentlich. Gibt es einen Grund dafür, dass du die Anweisungen des Herstellers missachtest?

Antwort
von ASRvw, 19

Moin.

Kondome reißen, wenn man sie falsch benutzt. Heißt: Wenn man sie beim Gebrauch mit den Fingernägeln oder Zähnen beschädigt, oder wenn man sie mit einem fetthaltigen Gleitmittel wie Vaseline verwendet.

Wenn man korrekt damit umgeht, reißt da gar nichts. Und dann sind die Dinger verdammt belastbar.

Wenn es bei Euch nun aber heftig zur Sache gehen soll, nimmst Du am Besten ein besonders stabiles Markenkondom. Blausiegel HT wäre da dann wohl das Kondom der Wahl. Nicht ganz billig, aber wirklich extrem belastbar. Aber auch bei diesem gilt: Finger weg von Fett.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Kathy1601, 13

Möglich ist alles wenn du ein Monat Pause machst kann dir niemand sagen wann und ob du einen eisprung hast und wann tatsächlich fünfeinhalb Periode bekommst

Antwort
von Charlybrown2802, 10

klar kann das reißen, man kann auch sex ohne sich zu vereinen machen

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 14

Normalerweise müsste das vollkommen ausreichen, vorallem wenn ihr es richtig anwendet. Natürlich kann mal passieren das es reist aber ist auch sehr gering.

Antwort
von ES1956, 12

Ob euch 1 Kondom für 1 Monat reicht musst du wissen.

Antwort
von rosendiamant, 13

Ja es kann unter umständen auch reißen.

Es gibt extra starke Kondome aber wenn ihr nichts riskieren wollt seid einfach ein wenig vorsichtiger.

Antwort
von taunide, 9

Es gibt ja "EXTRA" starke... sollte reichen.

Besonders zart und dünn würde ich dann nicht empfehlen.

Viel Spaß

Antwort
von Borgler94, 15

die wsl. dass ihr dass schafft ist sehr sehr gering.. außer du bearbeitest ihn mit einem Messer oder ähnlichem ;)

Kondom reicht zu ~99,99% aus, solange ihr es richtig verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community