Frage von myltlpwny, 47

Reicht ein kleiner VServer für TS3 mit 30-40Slots?

Mein Vertrag für mein TS3-Server läuft die Tage aus und habe diesen bis jetzt auch nicht verlängert. Reicht ein kleiner VServer aus um mir ein TS3-Server mit 30-40Slots laufen zu lassen ohne dass dieser im Fall von 30User wirklich schon anfängt zu streiken? Sind meist nur zwischen 5-25 Leute drauf. Hab mir den VPS 1000 G7 auf diese Seite angeguckt: https://www.netcup.de/vserver/vps.php#features

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansAntwortet, 30

Ja, so ein kleiner reicht vollkommen.

Ich selbst bin bei MyVirtualServer, die haben wirklich gute angebote und auch gute Zahlungsmöglichkeiten (Viel besser als manch andere Hoster)

Kommentar von myltlpwny ,

Nutzt du den Server auch für TS3. Was für einer reicht? Mit 512MB RAM? 

Kommentar von HansAntwortet ,

Ja, habe auch einen Ts3 Server laufen.

Würde nur zur sicherheit 1GB RAM und 1 Kern einplanen.

Antwort
von Astra16V, 24

Ja das geht problemlos. Ich habe einen Windows V-Server auf dem ich TS3 am laufen habe, allerdings von einem anderen Anbieter. Wenn du dir einen V-Server mietest und darrauf TS3 installierst, dann hast du quasi keinen Slotlimit.

Kommentar von HansAntwortet ,

Kompletter Blödsinn, natürlich hat man ein Slotlimit. Undzwar 32.

Und man kann auch nur 1x Server betreiben. Wenn du mehr willst musst du dir ne AAL Lizenz von Ts3 Kaufen, die kostet aber ein bisschen was...

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 13

Du kannst maximal 32 Slots ohne Lizenz hosten...

Wenn du die NPL willst,  ist ein Haufen Aufwand mehr zu betreiben... damit kannst du dann 512 Slots hosten. 

Und ja, ein kleiner V-Server reicht...

Kommentar von myltlpwny ,

32 Slots reichen. Welche Anforderung sollte der Server mitbringen? Reicht einer mit 512MB oder reichen noch schlechtere um in guter Qualität (vernünftiger Codec) mit 20-30 Leute dort zu kommunizieren. Sind pro Channel meist 5 Leute und es reden eigentlich nur 1-2 aktiv. Heißt höchstens 6-8 Leuten reden gleichzeitig. 

Antwort
von EuroSat, 24

https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1539

Der tuts auch