Frage von luks99, 40

Reicht ein JRK-Mitgliedsschein zur Anmeldung zum Führerschein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 30

Um den Führerschein zu bekommen, musst du nachweisen dass du an einem Erste Hilfe Kurs teilgenommen hast. Die Mitgliedsbescheinigung eines Vereins ist kein solcher Nachweis.

Antwort
von peterobm, 16

du brauchst einen gültigen EH-Lehrgang mind. über 9 Doppelstunden á 45 Min. 

Der Mitgliedsausweis reicht nicht.

Antwort
von diePest, 21

Du meinst als Nachweise für die Erste-Hilfe oder als Ausweisersatz?

Antwort
von Lavendelelf, 22

Nein, du benötigst dafür deinen Personalausweis.