Frage von AsianPredator96, 48

Reicht ein Job, um mit der Freundin in eine gemeinsame Wohnung ziehen zu können?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 18

Kommt darauf an wieviel du verdienst, wie teuer die Wohnung samt Nebenkosten ist, dazu kommen noch Internet/Telefon, GEZ, Versicherungen etc. Plus natürlich Lebensmittel und etwas für die Freizeit (Kinogänge usw). 

Antwort
von Lissy984, 34

Es ist schwer, eine solche Frage pauschal zu beantworten. Zum ersten spielt der Verdienst natürlich eine große Rolle. Ebenso kommt es aber darauf an, was ihr euch leisten möchtet, welchen Lebensstandard ihr pflegen möchtet. Aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus, dass es sich um die potentiell erste eigene Wohnung handelt. Man sagt als Faustformel 1/3 des Einkommens kann man für Miete und Nebenkosten ausgeben. Also solltest du dich vielleicht erst einmal umschauen, was Wohnungen in deiner Gegend kosten.

Dabei würde ich aber auch die Frage nicht ganz vernachlässigen, wie lange ihr zusammen seit und ob ihr bereit seit, gemeinsam zu Leben. Liebe Grüße, Lissy

Antwort
von Schwoaze, 35

Das hängt vom Job ab. Von welchem Betrag reden wir denn da? Und wie viel kostet eine Wohnung, die Euch zusagt?

Antwort
von Ostsee1982, 25

Wer soll das beantworten? Ihr müsst beide einen Stift und Zettel zur Hand nehmen, die Einnahmen und Ausgaben gegenrechnen und selber gucken was ihr euch leisten könnt.

Antwort
von zweitaKTMotor, 41

wenn du gut verdienst kein Problem. wenn 1500 netto dann nur sehr knapp ohne Luxus

Antwort
von Barolo88, 33

wenn man mit einem Job genug verdient, klar,  aber kommt eben drauf an ob man genug verdient. Miete und Lebenshaltungskosten sind ja nicht unerheblich

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Das kommt darauf an, wie viel du in diesem Job verdienst.

Antwort
von Kokos2509, 11

Erstmal an die Ausgaben denken dann hast du eine Antwort . ich und mein Freund leben zusammen und nur er arbeitet weil bei uns Italienern ist das so das die Frau zuhause ist und der Mann arbeiten tut . wir kriegen das super hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community