Frage von chacobo123, 100

reicht ein inter core i5 prozessor und eine geforce gtx 960 um the witcher 3 zu zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANNYNATION, 64

Die mindestens Anforderung ist ein i5 2500k. Die Grafikkarte reicht locker 

Kommentar von rosek ,

ich habs mit nem i3 3220 gezockt ;) also is darunter auch möglich ... aber deine antwort ist natürlich vollkommen richtig

Kommentar von playzocker22 ,

Und ich mit nem i3 3120m. Es geht auch noch schlechter :D

Antwort
von GamingjoniG, 61

Ich empfehle eine GeForce GTX 970 für flüssiges spielen auf hoher Grafik. Ich selbst hab eine GTX 770 die ca. gleichzustellen mit der 970er ist. Und beim Prozessor kann ich dir zu einem AMD Octocore raten. Die kosten viel weniger wie die Intel-Prozessoren, sind aber nicht viel schlechter. So kannst du dir viel Geld einspahren und mehr in die Grafikkarte investieren.

Kommentar von tierti ,

die AMD CPUs sind nicht viel schlechter ? wenn du keine Ahnung hast antworte Leiber garnicht ! ein Intel i5 CPU schlägt jeden 8 Kerner von AMD !!

Kommentar von Haloo78 ,

Das ist auch wieder nicht ganz richtig bevor man sowas sagt sollte man zuerstmal erwähnen um welche Anwendungsgebiete es geht.

Single Core Performance ganz klar der Intel Videobeartebitung/Rendering/Multi Core je nach dem um welchen FX es sich handelt der FX da er seine 8 Kerne durch eine Optimierte Software/Spiel nutzen kann.

Kommentar von scorpionking95 ,

Naja dann Spiel ich mal weiter deine AMD 8 Kerner mit meinen Intel 4 Kerner gegen die Wand. :P  

Mal ehrlich warum schlägt mein 4 Kern Prozessor dann selbst den besten 8 Kerner von AMD in so gut wie allen Disziplinen ?

AMD kann nur im niedrigpreissegment mithalten aber wenns um Leistung geht ist Intel derzeit unschlagbar.

http://www.anandtech.com/bench/product/1289?vs=1260

Kommentar von scorpionking95 ,

Die 770 soll so stark sein wie die 970. Hast du mal die FPS werte Verglichen ? Die 970 ist im durchschnitt 40-50 % schneller als eine 770.

Antwort
von rosek, 58

wenn es ein i5 2400 oder höher ist , dann ja !

Antwort
von scorpionking95, 23

Ja reicht selbst ein i3 der neusten Generation.

Bsp. der i3 6100

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community