Frage von ZockerGmbHD, 38

Reicht ein Intel inside Pentium für Minecraft?

Ich habe ein Pc.... 8 Gb RAM, Intel HD Grafik und Intel Pentium. Reicht das für Minecraft mit 25-40 Fps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 13

Lade Dir mal das kostenlose Tool "CPU-z" herunter, führe es aus und sage uns dann zunächst mal die genaue Modellnummer Deines Pentium-Prozessors.

Grundlegend sei aber mal gesagt, dass in moderneren Pentiums und Celerons jeweils nur das Schwächste an Grafik integriert ist, was Intel in der jeweiligen Architekturlinie anzubieten hat. Es sollte daher mindestens ein " Pentium G " der 3000- / oder 4000-er Baureihe sein.

" Pentium N " kannst Du alle selbst zum anspruchsloseren Gaming vergessen. Da reicht es höchstens für Browsergames.

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Kommt drauf an welcher Pentium.

Kommentar von ZockerGmbHD ,

was gibt es denn für welche?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Einen haufen xD
Da fehlen bei dir noch ein paar zahlen im Namen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Prozesoren Namen (von Intel) sehen zB so aus:
i7 6700, i5 6600K, ...

Antwort
von Dearex, 18

ja, denke schon