Frage von gutgefragt02, 69

Reicht ein Intel core i5 für die nächsten Jahre oder muss der Xeon her?

Habe vor den Intel core i5 4460 zu holen, weiß aber nicht, ob der für die nächsten Jahre reicht oder der Xeon her muss? Ich will zocken und Multimedia.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 69

Naja, 3-4 jahre sollte der i5 noch reichen, aber dann hast du in games nicht immer die beste performance

Antwort
von demdennis, 19

Der I5 sollte noch reichen, Aber der Xeon ist eine gute Alternative. Die Xeons sind eigendlich für den Server Markt, aber es gibt auch welche für den Standart Sockel. Diese sind im grunde nur ein I7er, ohne integrierte Grafik. aber auf dem Preisniveau von I5ern.

Antwort
von xDerPcProx, 50

xeon, ist günstiger und auf dem level von nem i7

Kommentar von gutgefragt02 ,

Der Xeon kostet 70Euro mehr als der I5

Kommentar von xDerPcProx ,

ach ne das heißt so viel wie der Xeon muss her, wenn ichs schon so schreibe

Antwort
von treki, 39

der aktuellste xeon kostet pro stück 3000€. brauchst 2 davon. der I7 ist angesagt. rechnet fast wie ein xeon.

für home anwendung = I7

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Hää? Was laberst du? XD es gibt intel xeons schon ab ca. 240€ , z.B den e3-1231 v3... er meinte doch keine Server Cpu ...

Kommentar von treki ,

ich labbere nicht. hochleistungs-xeons sind in der preisklasse. für home ist der I7 absolut ok. wobei für gaming sogar ein pentium D reicht. da ist eher die hardware drumrum wichtig!

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Das sind xeons mit 18 kernen

Kommentar von treki ,

jep. ich habe die krassesten xeons erläutert.

@home würde ich I7 verwenden

Kommentar von gutgefragt02 ,

Wenn ich i5 und xeon vergleche meine ich nicht den server xeon, das sollte klar sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community