Frage von Aaronstyle22, 76

Reicht ein Intel Core i5 6600k für einen GtX 1070 2-Way SLI Pc?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 37

Klar reicht das.

Aber warum SLI?
Damit machst du dir selber nur Probleme. Nimm eine GTX 1080 und fertig ist.
Falls du dann noch Geld hast eventuell in eine bessere Festplatte investieren oder  für was anderes nützliches sparen ;)

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke für deinen Vorschlag :). Ich möchte allerdings mit der GTX 1070 SLI in 4k spielen :/.

Kommentar von ardoru ,

Soll das etwa heißen dass die 1080 nicht für 4k geeignet ist? xD

http://www.guru3d.com/articles-pages/geforce-gtx-1070-2-way-sli-review,20.html

wie du hier sehen kannst lohnt sich sli da gar nicht, da der Unterschied von 10 FPS nicht so groß ist. Das kannst du mit Übertaktung aufholen. Bei SLI hast du dann nur Probleme.

Kommentar von ardoru ,

Danke für die Auszeichnung

Antwort
von Christophror, 42

Hol dir lieber ne GTX 1080 oder Titan X Pascal.

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Klar aber für was 2 1070 das ist unnötig und givt nur probleme nimm eine gtx 1080 oder titan x