Frage von Gamevs69, 77

Reicht ein Hauptschulabschluss für die Bundeswehr?

Hallo Ehmm Laufbahn Mannschaften gebirgsjäger Reicht da ein Hauptschulabschluss ?

Antwort
von FlorianBln96, 30

Sie würden laut Homepage Hauptschüler nehmen. Allerdings fast nur für die Handwerksberufe der Bundeswehr. Man muss halt immer damit rechnen, dass andere mit einem höheren Abschluss bevorzugt werden. Wenn du Glück hast laden sie dich zu einem Einstellungstest ein. 

Hier kannst du dich über die einzelnen Berufe der Bundeswehr informieren 

https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler?pk_campaign=Google%20AdWords%20G...

Antwort
von 3runex, 39

Ich denke eine gewisse Schlichtheit im Gemüt ist eher von Vorteil.

Nein, also mit einem Hauptschulabschluss werden für dich nur untere Dienstgrade in Frage kommen. Du wärst quasi nur der Fußabtreter.

Kommentar von Gamevs69 ,

Also Wenn man antwortet dan Bitte auch Richtig den ich rede hier nicht Von einem Schlechten Hauptschulabschluss wie die antworten Hier manchmal gegeben werden Und Gesagt wurde Mir Des Hauptschulabschluss Minimum dafür Wäre ich mach grad Mein realschulabschluss Wollt Mich nur dafür Informiern :)

Kommentar von 3runex ,

Du hast gefragt, ob ein Hauptschulabschluss reicht und ich habe geantwortet, dass man mit so einem Abschluss es nicht weit bringen kann in der Bundeswehr. Aufsteigen kann man natürlich immer, wenn man sehr gut ist. Wird aber schwierig. Es spielt auch keine große Rolle ob du jetzt einen schlechten oder guten Abschluss hast. Vom Realschulabschluss stand in der Frage nichts.

LG.

Kommentar von Cengo385 ,

Wenn dein Hauptschulabschluss so gut ist, warum hängst du nicht deinen Realschulabschluss hinterher?

Bringt dir das ganze Leben etwas und ermöglicht dir auch mehr Perspektiven

Antwort
von Apfelkind86, 22

Ja, reicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten