Frage von MaxMax, 68

Reicht ein Girokonto für PayPal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 34

Ein Girokonto reicht nicht unbedingt. Bei Neukunden verlangt Paypal vielfach die Vorlage einer Kreditkartennummer, auch in Abhängigkeit von Ware und Preis:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Kommentar von MaxMax ,

Vielen Dank!

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MegaCornan, 48

Ja, ein Girokonto wo das Lastschriftverfahren funktioniert, reicht für PayPal.

Kommentar von MaxMax ,

Danke

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 24

Vorerst reicht es. In Kürze wird Dich aber PayPal auffordern, zusätzlich eine Kreditkarte zu hinterlegen.

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Nein, es sollte auch noch ausreichend Guthaben vorhanden sein.

Kommentar von MaxMax ,

Wo sollte ausreichend Guthaben vorhanden sein??

Auf dem Konto?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ja. Also nur das Vorhandensein eines Girokonto mit Saldo 0 reicht demnach nicht aus