Reicht ein Gebet aus beim Fasten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein mallistr, leider nicht. Allgemein sollte man immer beten und wenn man das nicht tut braucht man auch nicht fasten (Ist nicht böse gemeint). Beten lernen ist nicht schwer, give it a try :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BossMoss
08.06.2016, 18:26

Das man das Fasten ohne Beten sein lassen kann stimmt nicht. Er kann trotzdem fasten und sollte das sogar auch. Aber mallistr du solltest trotzdem anfangen das beten zu lernen. Allah wird dir helfen und es ist auch nicht schlimm wenn du Anfangs etwas falsch betest, denn du bist ja in der Lernphase:)

0

Naklar reicht das. Allein dein Wille, dass du fasten möchtest für Allah reicht. Das ist aber kein Grund, Gebete nicht zu lernen. In diesem Monat ist es besonders wichtig, dass du was machst für deine Religion. Aber keine Sorge, nur weil du nicht betest  heißt es nicht, dass es nicht angenommen wird. Meinst du mit Gebet 5 mal am Tag beten oder allgemeine Gebete?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZYamn
08.06.2016, 18:07

Hab die frage falsch verstanden. Tut mir leid :)

0
Kommentar von mallistr
08.06.2016, 18:22

Ich meine allgemein beten. Bin 15 Jahre alt und meine Eltern sind nicht so gläubig aber ich bin dabei beten zu lernen und alles also ich interessiere mich für meine Religion aber ich kann halt nur so kleine Gebete .... Und die sag ich auch nur so auf

0
Kommentar von lastofus1
08.06.2016, 18:34

Meine Familie sind Aleviten und ich habe mir das Gebet durch Videos alles selber beigebracht keiner hat mir ein wenig geholfen nur wenig halt wenn ich gefragt habe das Gebet ist zu vernachlässigen ist das schlimmste geh das Gebet auf youtube oder sonst wo lernen anfangs ist es schwer aber nach einiger Zeit kannst du es dann auch und diese Freude die du dann hast wenn du beten kannst du kriegst ein richtiges Lächeln dein Herz geht auf natürlich nur wenn du richtig dabei bist und für Allah betest

0
Kommentar von mallistr
10.06.2016, 22:27

sagst du deine Gebete auf arabisch ? Bin Türkin und ich hab mal gelesen das man die Gebete auf arabisch aussprechen soll und auch richtig aussprechen muss weil es sonst eine andere Bedeutung hat ....

0

Esselamu alejkum
Nein diese Gebete reichen nicht .
Als Muslim musst du 5x am Tag beten .
Dieses Video wird dir inschallah helfen :


Wenn du sonst noch Fragen zu Gebet hast kannst du mich jederzeit anschreiben .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es braucht kein Gebet ... schon damit, dass Du da simulierst, dass Du "fastest" zeigst Du dass Du ein grosses Problem hast. Du fastest ja gar nicht, Du frisst Dich ja jeden Abend voll, wie dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung