Frage von MaterialisticCO, 21

Reicht ein Ganzkörpertrainingsplan wirklich als Anfänger aus(Kraftsport)?

Wieso sollte ein Ganzkörpertrainingsplan für Anfänger ausreichen? Kann ich auch statt dessen einen 2er Split machen?

Antwort
von Araklaus, 12

Ganzkörpertraining ist ideal für Anfänger. Wenn noch etwas Cardio dazu kommt und paar Dehnungsübungen danach gemacht werden ist das noch besser. Ich würde frühestens nach 6 Monaten über einen Split nachdenken. 3 Trainingstage pro Woche und entsprechende Ernährung ist wichtig. entscheident ist auch dein Trainingsziel.

Kommentar von MaterialisticCO ,

Hi, ist es nicht so das dann pro Woche lediglich 3 Übungen pro Muskelgruppe absolviert wird? Ist das nicht etwas wenig?

Kommentar von Araklaus ,

Du kannst ja den jeweiligen Muskel mit verschiedenen Übungen trainieren. Dann machst du 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Wenn du dann beim Ganzkörpertraining jeden Muskel mit 2-3 verschiedenen Übungen trainierst dann hast du 90 min Action. Das 3x pro Woche, das ist bestimmt nicht wenig.

Kommentar von MaterialisticCO ,

Jeden Muskel mit 2-3 verschiedenen Muskeln? aaaalllleeeessss klar

Kommentar von Araklaus ,

Jeden Muskel kannst du mit verschiedenen Übungen trainieren. Für den Bizeps z.B. gibt es mindestens 10 verschiedene Curls. Ausserdem wird er auch bei anderen Übungen mittrainiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community