Frage von Galaxy1573, 55

Reicht ein gaming pc für 1000euro um minecraft aufzunehmen?

Hallo liebes Forum

Ich spiele leidenschaftlich Minecraft und habe vor kurzen einen Kanal gegründet und es macht mir sehr viel spaß. Doch da ich Minecraft mit einem kleinen Laptop der 300euro gekostet hat aufnehme und nicht viel erreiche weil es zu viel laggt und ich die einstellungen auf das niedirigste gestellt habe glaube ich das es Zeit für einen neuen Pc ist. Ich will einen Pc für rund um 1000euro kaufen oder selbst zsmstellen und weiß nicht genau ob das dafür reicht. Es geht nicht nur um Minecraft sondern auch um ein par andere spiele wie: FIFA 16 und Agar.io. Ich frage mich nur ob ich da auch mit 500 euro hinkomme nur ich will einen Pc haben der noch in 10 Jahren in top Form ist. Ich bin für jede Information dankbar. LG Galaxy1573

Antwort
von MasterFlugGamer, 28

Du musst schon 1000 oder mehr ausgeben wenn es in 10 jahren noch in top form sein soll ich selber hab nur ein laptop (500€) und habe bei minecraft 40 -60 FPS aber das reicht nicht zum aufnehmen ich empfehle 1000 euro wenn dein PC dann in seine jahre gekommen ist kannst du für das gleiche geld einen neuen holen oder du holst dir gleich die höllenmaschine ;)

Antwort
von ant22416, 25

Sogar für 600€ bekommst du einen guten PC mit einem AMD FX 8350 bzw Intel i5 4400k und mit einer gtx950 das reicht um alle spiele sehr flüssig aufzunehmen. Sicher.

Antwort
von Nazarus, 20

Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut für ca 600-700 und ich kann alles ordentlich spielen und aufnehmen! Mit 60fps versteht sich!

Antwort
von Erebos98, 27

Mit 1000€ kommt man schon einigermaßen weit aber in 10 Jahren wenn du den nicht aufrüsstest kannst du das sicherlich vergessen.

Antwort
von Jannik2900, 12

Reicht dicke! Nimm lieber weniger Geld in die Hand. Bei 500/600 kannst du das auch gut machen!

Antwort
von wiedermalich, 24

mit einem pc für 1000€ kannst du alles flüssig spielen, was gerade erhältlich ist. alles!

>nur ich will einen Pc haben der noch in 10 Jahren in top Form ist

dafür müsstest du geschätzt 15000€ ausgeben, weil du dir alles kaufen müpsstest, was aktuell die beste leistung bietet, da dir keinerr garantieren kann, dass nicht schon nächste woche ein spiel raus kommt, was dein neuen pc überfordern würde

Antwort
von Mode7, 5

Minecraft wird immer ein paar Ruckler haben. Ist leider in Java programmiert, leistungsfressend und total unoptimiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten