gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Reicht ein Frontfoto (Blitzer) als Beweismittel aus?

gefragt von Soeldi am 27.06.2008 um 14:05 Uhr

Weiß jemand wie die Gesetzeslage aussieht, wenn ein Motorradfahrer bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (hier 13Km/h außerhalb geschl. Ortschaften - 20Euro Bußgeld) nur von vorne geblitzt wird und durch das Tragen des Helmes ebenso wenig erkannt werden kann, wie auch das Motorrad durch das fehlende Kennzeichen - das sich ja nun einmal hinten befindet - nicht eindeutig erkennen lässt?

Reicht so ein Foto für ein Bußgeld aus?

Ich nehme an, dass der Bulle der im Auto des Blitzerfahrzeuges saß das amtl. Kennzeichen erkannt haben will, wobei dieser im Bußgeldbescheid nicht einmal als Zeuge aufgeführt wird!

Danke vorab für aussagefähige Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorrad (606)
Blitzer (43)
Beweismittel (3)