Reicht ein Fachabitur wenn man schon weiß welchen Studiengang man besuchen will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

erst mal kuckseln was das ist, dann schlauer sein!


https://goo.gl/3ov0E2

Denke du bist bei keiner dieser Schularten. Und auch wenn Fachabitur = fachgebundene Hochschulreife sein soll: Dann ganz sicher nicht, denn aus einer Fachgebundenen Hochschulreife brauchst Du nur eine zweite Fremdsprache um daraus ein Vollabitur zu bekommen. Für Theologie oder Islamwissenschaften durchaus sinnvoll. Hat bei mir leider nicht geklappt, Hochdeutsch als zweite Fremdsprache wurde nicht akzeptiert. Allerdings kenne ich einen, bei hats geklappt, der hatte allerrdings Polnisch als Muttersprache.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuche sind immer erlaubt ; immatrikuliert wird man an Fachhochschulen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung