Frage von playzocker22, 62

Reicht ein Enermax Revolution XT 530W für dieses System?

Moinsn. Ich stell grad nen pc für nen freund zusammen und bin dabei auf ein Netzteil gestoßen welches ich bis jetzt noch nicht kannte. Ich wollt mal fragen wie gut es ist und ob es leise ist da der pc ein silent pc sein soll. Hier die konfig: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f... Nicht wundern wegen der 250gb ssd. Da soll nur sas betriebssystem sowie videoschnittprogramme und ein bis 2 spiele drauf. Mein freund benutzt als massenspeicher seine bereits vorhandenen wd red's. Außerdem werden die lüfter durch 2 silent wings 2 ausgetauscht. Vielen dank schon mal für die antworten

Antwort
von RenzoDx, 26

Guten Morgen oder Abend.

Du/ dein Freund braucht sich keine Sorgen zu machen wegen dem Netzteil, soweit ich weiß gehört Enermax zu den "Guten" Herstellern und 530W reichen sehr gut.

Falls du noch Fragen hast (sei es wegen PC-Zusammenbau) so frage ruhig weiter :)

Liebe Grüße

Kommentar von playzocker22 ,

Mit dem zusammenbau komm ich zurecht. Müsste jetzt mein 20er sein :D Ich hab nur bisher immer Corsair (CX und RM Reihe) oder Bequiet (Straight Power, System Power und Dark Power Pro) verbaut. Bei enermax hab ich nie vorbeigeschaut und ich wusste zwar dass Seasonic eine gute netzteilmarke ist, aber gekauft bzw empfohlen hab ich die nie... Wollt also nur auf nummer sicher gehen :D Danke trotzdem für die antwort

Kommentar von RenzoDx ,

Sehr gerne :)

Antwort
von suppenkoenig, 37

Ich kenne das Netzteil auch nicht aber an deiner Stelle würde ich für 10€ Aufpreis ein 600W BeQuiet Straight Power E10 nehmen, da kannst du dir sicher sein das es Leise ist und Luft nach oben hast du auch noch.

Lg

Kommentar von playzocker22 ,

Naja das wär dann ein aufpreis von 16 euro und das problem ist dass der pc von anfang an nur 1050 euro kosten durfte. Die restlichen 150 euro hat er sich von familienmitgliedern leihen lassen und 1200 ist somit das maximum. Mehr geht da wirklich nicht. An anderen stellen will er auch nicht mehr sparen. Trotzdem danke für den vorschlag vielleicht kann ich ihn ja überreden. Hab selbst das Dark Power Pro 11 und das ist einfach nur krass leise. Was anderes erwarte ich von bequiet auch nicht

Kommentar von suppenkoenig ,

Alternativ fällt mir dann noch das Seasonic G550 ein, welches ich selbst auch verbaut habe. Das ist auch sehr leise und bei einem gut gedämmten Gehäuse unhörbar (in meinem Fall Define R5). Ich denke das Define S ist ähnlich oder gleich gedämmt, also sollte es ebenfalls minimal bis unhörbar sein.

Kommentar von playzocker22 ,

Das g550 geht im moment für 101 euro weg und das wär dann wirklich zu viel :●

Kommentar von suppenkoenig ,

Da scheint es mehr zu geben als ich dachte, ich meine dieses hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80...

Kommentar von playzocker22 ,

Hm ok dann muss ich mich wohl verlesen haben. Ich habe mir grad tests zu dem enermax durchgelesen und die lautstärke unterscheidet sich nicht von dem straight power 10. Ich denk mal ich werd das enermax nehmen

Kommentar von suppenkoenig ,

Alles klar ;)

Antwort
von rw11200, 37

Ich würde ein besseres nehmen das sieht nicht so aus als würde es reichen

evt:750 watt bin aber nicht sicher

Kommentar von playzocker22 ,

Das reicht schon. Hab bis jetzt für den prozessor mit der grafikkarte sogar nur 500 watt benutzt. Die grafikkarte zieht im extremfall 270 watt, beim zocken eher 250. Der prozessor vielleicht 50 bis 60 und wenn man den rest dazurechnet kommt man auf maximal 380 watt oder so. 530 reichen also locker

Kommentar von rw11200 ,

Wen du meinst ich bin mir nicht sicher.

Kommentar von RenzoDx ,

Hallo rw11200,

ich bitte dich Antworten nicht mehr zu schreiben, wenn du dir unsicher bist. Kein normaler Gaming-PC braucht 750 Watt. Und dazu kommt es wirklich in erster Linie auf den Hersteller an und dann erst auf die Wattzahl, also bitte ich dich, dass du dich ordentlich beliest :).

Liebe Grüße

Kommentar von playzocker22 ,

Wenn ich ehrlich bin fällt mir nichtmal ein pc ein der 750 watt brauchen würde.

Kommentar von rw11200 ,

Meiner z.b aber ist jetzt auch egal hast ja deine Antwort

Kommentar von playzocker22 ,

Was hast du denn für einen?

Antwort
von lutsches99, 28

reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten