Frage von Fabian1029, 93

Reicht ein BeQuiet! PurePower L8 530 Watt für eine Asus Strix R9 390?

Ich hab ein BeQiet! Pure Power L8 530 Watt Netzteil und würde gerne meinen PC mit einer AMD R9 390 von Asus aufrüsten. Als Prozessor hab ich einen Intel I5 4690, Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z97X Gaming 5, eine HDD und eine SSD und 3 Gehäuse Lüfter hab ich auch noch. Wenn mein Netzteil unter Vollast nicht genügend Power liefert, sollte ich mir dann eine GTX 970 kaufen oder ein neues Netzteil und die R9 390?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 52

Laut dem be quiet netzteil rechner reicht das locker und nimm nicht die gtx 970 wegem den 3,5gb vram ist dein karte nicht zukunfssicher den wenn ein spiel mehr als 3,5gb vram braucht nimmt es die langsamen 0,5 hinzu und damit gehen deine fps ziemlich in den keller und das spielen ist flüssig damit unmöglich deswegen bietet dort die sapphire r9 390 ein besseres pres/leistungsverhältnis

Kommentar von Fabian1029 ,

Jop danke, ich war mir nur wegen den Watt nicht sicher ;-)

Soweit ich weiß hat die 970 auch keinen DX12 Support mehr

Kommentar von XXXNameXXX ,

Bitte http://www.bequiet.com/de/psucalculator hier kannste es auch nochmal prüfen

Antwort
von sgt119, 57

Für die R9 390 reicht es halbwegs. Für eine GTX 970 solltest du wegen der extremen Peaks eher ein neues holen

Kommentar von Fabian1029 ,

Oh Ok, Ich hätte gedacht dass ne Nvidia weniger Strom verbraucht als ein vergleichbares AMD Produkt. Oder liegt das am Grafikspeicherproblem der GTX970?

Kommentar von sgt119 ,

Es liegt an den Lastwechseln die durch verschiedene Stromsparmodi ausgelöst werden. Da kanns dann schonmal zu 350 Watt Peaks kommen

Antwort
von playzocker22, 34

Reicht aus